1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernseher über receiver einschalten?!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jepone, 7. Juni 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Hast du den Receiver per HF angeschlossen??
     
  2. Satking

    Satking Guest

    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Mein Receiver ist ein Skymaster DT500, als Verbindung zum Grundig Fernseher nutze ich ein normales Scartkabel.
    Zum Empfang habe ich eine verstellbare Zimmerantenne mit Verstärker.[​IMG]
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Wenn der Receiver per Scart angeschlossen ist, kann man den nicht über den Sendersuchlauf finden. Man kann sicherlich bei Grundig auch AV Programme auf terrestrischen Programmplätzen programmieren, aber mit dem Suchlauf hat das direkt nichts zu tun.

    Blockmaster
     
  4. Satking

    Satking Guest

    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Ohne einen Suchlauf auszuführen fand mein Grundig Fernseher den Receiver nicht korrekt.[​IMG]

    Per manuellem Suchlauf hat mein Grundig Fernseher auf Programmplatz 1 den Receiver korrekt erkannt und ich habe diesen dort abgespeichert, so dass ich jetzt immer beim einschalten nicht erst auf 0=AV per Hand schalten muß.

    Wenn ich vielleicht technisch auch nicht so bewandert bin wie Du, aber es ist für mich die Hauptsache, daß ich nun über einen Schalter (Steckerleiste) Fernseher, Receiver und Antenne gleichzeitig ein- und ausschalten kann, ohne erst AV per FB einzustellen.[​IMG][​IMG]
     
  5. chatvirus

    chatvirus Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    .......... delete ;)
     
  6. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Also bei meinem Grundig-Fernseher steht unter "Nachrüstmöglichkeiten" in der Bedienungsanleitung, das man einen SAT-Baustein nachrüsten kann... vielleicht haben die das auch für DVB-T (ist ja an sich nen Sat-Modul mitm anderen Tuner drauf).

    http://www.grundig-info.de/download/sonst/technik-2.pdf

    ^^^guck mal auf der Seite

    MfG

    Pike

    P.S. War ja klar, meiner ist nicht dabei :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    DVB-T kann man bei Grundig nur bei DIGI100 Chassis nachrüsten.

    Blockmaster