1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernseher über receiver einschalten?!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jepone, 7. Juni 2004.

  1. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe ich bisher nicht probiert. Komme auch leider nicht mehr dazu.
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    das läßt doch zumindest vermuten, daß es gehen sollte.
    In dem Fall würde ich mich mal an den Händler meines Vertrauens oder direkt an Grundig wenden.
    Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, daß der DVB-T Reciever kein Einschaltsignal an den Fernsehen weitergibt.

    Ich selbst hab keine Grundiggeräte und kann daher nicht helfen.

    Gruß

    Piktor
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Prinzip müsste das mit jeder DVB Box gehen:

    weil:

    Wie auch ein PC, eine Funktion im Bios gibt,
    wenn Serial Modem Ring PC = an.
    Das TV Gerät müsste die Option haben,
    so bald ein Singnal am Scart des TV gesendet wird,
    das sich dann der Fernseher einschaltet und wenn das
    Singnal wirder weg ist, z.b. nach 30 sec. der Fernseher automatisch sich wieder abschaltet.

    Bei mein Fernseher ein billig Orion,
    geht das im überginge auch nicht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    Grundig Geräte können das DEVINITIV nicht! Die einzigen mir bekannten Geräte die das machen sind von Thomson und baugleiche (Saba, Nordmende, Telefunken).

    Blockmaster
     
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    @Blockmaster:

    Das muß aber nicht heißen, daß es keine weiteren gibt. Beim Metz einer Bekannten klappte das bereits standardmäßig und beim Loewe Profil (das ist mein eigener) braucht's dazu lediglich eine kleine Konfigurationsänderung imAV-Menü.

    Welche Bedeutung hat denn die Einstellung einstellung "einschalten mit av" beim Grundig sonst?

    Gruß

    Piktor
     
  6. jepone

    jepone Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Bei Grundig ist "Einschalten mit AV" die Voreinstellung beim Einschalten, Option entweder mit AV(1) oder vom eingebauten Tuner auf Kanal 1. So sind zumindest meine Erfahrungen mit nem Grundig TV.
     
  7. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Hallo Leute,
    Ihr müsst mir helfen. Ich habe das gleiche Problem, aber mit einem nagelneuen Thomson TV.

    Ich muss jedesmal meinen TV mit der AV-Taste auf der Thomson FB einschalten. Ebenfalls kann ich nur mit der Thomson FB die Lautstärke regeln. Das kann doch nicht sein, dass ein nagelneues Gerät diese Funktion nicht unterstützt, oder. Ich habe den Digipal 2 und einen Thomson 28DG170G. Ist zwar kein Spitzenprodukt von Thomson, aber das sollte heutzutage doch funktionieren oder? Ich habe in einem anderen Raum noch einen Thomson TV mit Digipal 2, und da klappt das alles prima.

    Habt Ihr noch eine Idee. Also das ist so nervig mit den beiden Fernbedienungen. Total ätzend.
     
  8. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Also ich zitiere mal kurz aus der Thomson TV Anleitung, Abteilung Euro-AV Anschluß:

    Sie können auch einen analogen/digitalen Satelliten Decoder oder DVD Spieler anschließen. Zum Benutzen des angeschlossenen Zusatzgerätes die Anschlußbuchse mit der av-Taste anwählen. Bei einigen Geräten erfolgt die Wahl der Anschlußbuchse automatisch. Zum Ausschalten des angeschlossenen Gerätes nimmt der Fernseher automatisch das vorhergehende Programm wieder auf. Wenn der Fernseher mit dem Videorekorder eingeschaltet wird, geht er beim Ausschalten des Videorekorders wieder auf Bereitschaft.

    Das ist doch eindeutig oder? Mit anderen Worten, ich müsste doch über die Digipal FB den TV automatisch einschalten können.
    Also bei mir geht gar nix automatisch. Wie gesagt, ich muss den TV immer über die AV-Taste einschalten. Das Scart Kabel ist OK und voll beschaltet.

    Bitte helft mir, das ist total nervig.
     
  9. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Sorry Leute, hat sich erledigt. War doch das Scart Kabel. Ich musste es nur "umdrehen". Komisch.
     
  10. Satking

    Satking Guest

    AW: fernseher über receiver einschalten?!!

    Ich habe auch einen Grundig Fernseher, welcher automatisch sich beim einschalten auf Programmplatz 1 einstellt.

    Habe einfach über den manuellen Suchlauf auf dem Programmplatz 1 für den DVB-T Receiver suchen lassen und dann diese Einstellung gespeichert.

    Nun brauche ich nicht mehr jedes Mal für AV=0 per Hand umzustellen,
    der Grundig Fernseher startet jetzt immer mit DVB-T auf Programmplatz 1.[​IMG][​IMG]