1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher über Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dine06, 9. März 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fernseher über Laptop

    Hier noch was Aktuelles aus bekannter Quelle:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_78959.html

    (siehe oben unter "Aktuell bei digitalfernsehen.de:")
     
  2. dine06

    dine06 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher über Laptop

    Hallo ,

    Vielen velen Dank!!!

    Über diese USB-Stick XS DVB-T -Technik kann ich auch alle Programme sehen oder nur ARD, ZDF, HR?

    Ich möchte auch gerne andere Programme wie Sat1, Pro7, ...
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher über Laptop

    Was für einen Maßstab hast du, wenn du von ALLEN Programmen redest? Alle Programme der Welt kann niemand sehen!

    Beim terrestrischen Empfang hängt es zunächsteinmal davon ab, ob du analog oder digital schaust. Solltest du nur analoge Versorgung haben, wird es je nach topographischer Lage und den Senderstandorten bei ARD, ZDF und den Dritten bleiben. Hier und da senden meines wissens auch noch ein paar wenige Private RTL, Sat1, Pro7 analog. Dann aber nur in den Gebieten die noch nicht auf DVB-T umgestellt sind und auch nur als kleinere, leistungsschwache Stadtsender. Solltest du DVB-T Versorgung haben, was bei dir aber aktuell laut deinen eigenen Angaben (noch) nicht so ist, bekommst du zumindest ARD, ZDF, dein Drittes und in der Regel auch die wichtigsten Privaten (RTL, Sat1, Pro7) und noch Ableger der öffentlich-rechtlichen rein.

    Mit der Programmvielfalt von DVB-S kann und wird DVB-T nie mithalten können. Dafür ist eben mobiler Empfang mir relativ wenig Aufwand möglich!
     
  4. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Fernseher über Laptop

    Geht das wirklich? Das wäre interessant um das Signal von meiner Schüssel oben auf dem Dach auf meine DVBs Karte im 1 Stock zu senden. Damit könnte ich mir die Kabelverbindung ersparen. Bitte erkläre mir das etwas genauer!
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher über Laptop

    Wie oft wurde dieses Thema hier schon behandelt?! 23 mal? 45 mal?

    Kurz und knapp:

    Man kann KEIN ZF-Signal über Funk weiterleiten [PUNKT]

    und

    Man kann ein AV-Signal über Funk weiterleiten [PUNKT]
     
  6. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher über Laptop

    Keine Ahnung! Aber als USB-BOX gibt es ihn auf jedenfall!

    Da es sich ja dann um stationären und nicht mobilen Empfang handelt, macht es ja auch wenig aus, ob als Bauform ein Stick oder eine Box gewählt wird. Beim mobilen Empfang am Laptop ist der Stick im Allgemeinen natürlich komfortabler. Vermutlich brauchen die Sat-Tuner einfach mehr Platz und sind deshalb vielleicht schwerer in Sticks zu integrieren. Vielleicht liegts auch an der Versorgung des LNBs mit 14/18 V und teilweise erheblichem Strombedarf. Solch kleine Netzteile (mit der entsprechenden Leistung) lassen sich incl. Tuner offensichtlich kaum in einem Stick in vernünftiger Qualität (Stör- und Temperatureinflüsse) herstellen.
     
  8. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher über Laptop

    Danke für die Info! Wie Du schon sagtest, scheint es DVB-S via USB aufgrund der erhöhten technischen Anforderungen nur als Box zu geben. Dachte nur, wo es doch sonst alles gibt:)

    cheers
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher über Laptop

    Möglich ist es, dass es das auch als Stick gibt, aber gesehen hab ichs noch nicht. Man denke zudem auch an die mechanische Belastung des USB-Anschlusses durch den Stick UND das (für die PC-Technik) doch relativ starre, schwere und unflexible Koaxialkabel.
     
  10. dine06

    dine06 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher über Laptop

    Vielleicht waren meine Fragen nicht so ganz verständlich.

    Ich wollte halt mit meinem Laptop so abends auf dem Bett mal fernseher schauen.

    Habe beim "Saturn" gefragt und meinten zu mir ich könnte nur ARD, HR ZDF schauen mehr nicht!.

    Das Ding "TV-Karte in Form von UBS-Stick" kostet ca. 100 Euro!
    Ich zahle doch nicht 100 Euro um ZDf, HR,ARD zu schauen!

    Es gibt doch Möglichkeiten andere Programme zu schauen oder?