1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen trotz Ende der analogen Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

1. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Geht mir auch so.
    Habe seit 5 Jahren eine Schüssel am Balkon.
    Und zahle trotzdem Kabel. Jeden Monat eine gute Tat. Ich sehe mich als Sponsor für KD :D

2. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich zum Beispiel liegt aber daran, dass ersens hier nichts anderes zu Empfangen ist und mein Av Receiver sowieso keinen anderen Weg kennt Radio zu empfangen. Jede Form von Digitalradio ist im übrigen umständlicher zu Benutzen als UKW.
    Beim Fernsehen nutze ich Digital seit 1998.

3. stoergeraeusch

stoergeraeusch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Rückschritt von Digital-TV gegenüber Analog-TV ist das Fehlen von VPS oder vergleichbarer Systeme. Zwar gibt es den digitalen Nachfolger PDC, jedoch kenne ich keinen Receiver, der das unterstützt. So muß man Aufnahmen immer mit ausreichend Vor- und Nachlauf programmieren und hoffen, daß eine Verschiebung nicht zu groß ausfällt und dann Anfang oder Ende der Sendung fehlen. Bei meinem uralten VHS-Recorder von 1993 genügte die Programmierung VPS-Zeit als Startzeit, und bei der Aufnahme wurde bei einigen Sendern die Aufnahme sogar während der Reklame pausiert.

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus gutem Grund! Die Qualität ist da einfach besser.
    Das fehlt aber nicht!