1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen trotz Ende der analogen Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    bei dem samsung UE40J5250 kam nach "Kabel" nichts mehr aber ev. hab ich mich auch zu blöd angestellt...

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Doch, bei Samsung!
    Da hast du, wenn du nur digitale Sender suchst, ab Platz 3 tonnenweise Pay TV Sender und die Sender zu finden und dann noch nach Wunsch zu sortieren dauert ewig und ist total umständlich.
    Ich kann da jeden verstehen wenn die bei den analogen Sendern bleiben.
    Wie man die vorgegebene Sendersortierung nicht nach Unitymedia Vorgabe mit den Pay TV Sendern vornehmen kann habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da kommt doch eigentlich ein Raster der verschiedenen Empfangswegen, welche davon abgesucht werden sollen…? Ansonsten unter Menü -> Sender (genaue Bezeichnung variiert über die Jahre= > "automatischer Sendersuchlauf" nochmal durch. Da kommt dann eben auch das Raster – und afaik auch schon das Häkchen für "nur unverschlüsselte Sender" (wobei den die ganz alten und/oder einfachen nicht haben…).

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die sind nicht zu blöde, die sind zu geldgierig!
    Und das analogisierte Bild sieht auf PAL Röhren deutlich besser aus, als auf Flatscreens ab 40 Zoll.

Da gibt es für normale Kabelkunden aber kaum Sender, ist wie bei der Grundlosverschlüsselung, da hat sich der Umstieg auf digital auch nicht gelohnt.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ist möglich aber nervig, außer man editiert am PC.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Auch am PC dauerts noch immer sehr lang, für den Normalverbraucher ist das aber nix, falls er überhaupt davon weiß. ;)

7. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Wohnungsgesellschaft und Kabelanbieter den Unfug verzapft haben. Das Fernsehen ist aber seit Jahren nicht mehr in der Miete drin. :ROFLMAO:

8. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hier schon.
    Mit Analog! :D

Gorox gefällt das.
  9. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier leider auch. Deshalb muss ich auch zusätzlich Unitymedia per Nebenkosten bezahlen, obwohl ich empfangstechnisch bei Netcologne bin (hab' ich mir privat so ausgesucht, weil sie verfügbar und auf allen Leveln schlicht der bessere Kabel-TV-Anbieter sind).
    Das sind zum Teil 10 bis 15-Jahres-Verträge, die der Hausbesitzer (Vermieter) mit der Gesellschaft abschließt, aus denen man auch nicht raus kommt, es sei denn, das Haus würde explodieren. Und selbst dann wahrscheinlich nicht. :rolleyes:

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dauert lange? Die Sony Software zumindestens ist genial, innerhalb weniger Minuten sind die Sender sortiert und das beste ist, dass man die fertige Liste immer wieder erneut aufspielen kann, bei einem Werksreset bspw...

bei dem von mir beschriebenen Samsung TV funktioniert das garnicht erst, erst ab der 6er Serie...dann kommt noch dazu, dass die internen Receiver eh meistens schrottig sind. Bei meinem Technisat TechniBox S1 kann man recht komfortabel sortieren, in 10er Schritten suchen usw. Das funktioniert bei den meisten internen Receivern nicht...da wird man zum Elch, die Fernbedienung(en), die heutzutage eh nichts mehr aushalten, sind nach einer Sortierorgie meist schon nah an der Verschleißgrenze angekommen...zumal es immer wieder vorkommt, dass trotz aller Sorgfalt, die markierten Sender, die erstmal grob nach vorn geholt werden sollen, keine Markierung mehr haben...scheiß Software...Hauptsache, die Bedienungsanleitung hat 148 Seiten, wo auf manche wichtige Sachen garnicht erst eingegangen wird...echt schlimm...