1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen trotz Ende der analogen Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2016.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als ob ein neuer TV am analog-schauen irgendwas ändert, da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg!
    Bekannte von mir haben sich einen aktuellen Sony-Flat für 1300€ zugelegt und ihn sich für ihren Kabelempfang nach Kurzanleitung "eingerichtet".
    Ich komm da hin und muss sehen, daß die sich munter durch die ganzen analogen Programme zappen, weil diese als erstes (!) vom Sony (mit aktueller Firmware!) in der Liste abgelegt werden! Da muss man sich nicht wundern, daß analog-TV noch so "beliebt" ist! :rolleyes:

    Ich habe es nicht einmal geschafft, Analog in Sonys Scheiß-Menü zu deaktivieren, ich musste jeden Analog-Sender aus der Kanalliste einzeln löschen! Den Aufwand würde "Otto-Normal" im Leben nicht betreiben!
    Und dann kommen noch Argumente wie "ach, dieser ganze Aufwand, und sooo groß ist der Unterschied ja jetzt auch nicht!"
    Und so kommen halt die immer noch hohen Nutzungszahlen von SD-analog im Kabel zustande (knapp 25%). Ich kann es sogar verstehen, denn es ist sicher NICHT die Schuld der Endverbraucher!

    Lustigerweise sind es ausgerechnet die Hersteller von HDTV-Geräten, die mit ihrer unfassbar schlecht durchdachten Firmware die Leute leider immer noch im SD-Analogfernsehen halten!
    Bigger FAIL geht eigentlich kaum ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    wheelee und DrHolzmichl gefällt das.
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Doch, geht - im neuen Sky+Pro-UHD-Receiver sind auf den ersten Programmplätzen alle verfügbaren SD-Programme der deutschen Astra-Transponder vorprogrammiert. Als anspruchsvoller Sky-Kunde darf man die dann mühsam durch UHD- und HD-Programme ersetzen...
     
    Senso gefällt das.
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Wohnungsgesellschaft sagte mir, dass man das analoge Fernsehen noch viele Jahre erhalten werde. Ich fasse es nicht. :oops:
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht Dein Ernst?! Alter Schwede, ist das peinlich, wie gaga kann man denn als Anbieter nur sein?! [​IMG]


    Aber naja, SAG ich doch! Die Anbieter ZWINGEN SD den Leuten geradezu auf! Es ist tatsächlich so, und ALLE machen da mit, sowohl Hersteller, als Provider!
    Und dann auf der anderen Seite behaupten "die Kunden WOLLEN das schließlich so!" - komplett behindert! :rolleyes: :D

    Nee nee nee ... echt. Und dann sich beschweren, daß sich die Bluray ja nicht durchsetzen konnte.
    Zumindest habe ich eins begriffen: die Industrie ist schlicht und ergreifend ZU BLÖD! Und das betrifft leider SO viele Bereiche - eigentlich durch die Bank ... bei den sesselfurzenden Firmenbossen und dumm daher blubbernden Finanzinvestoren, die von NIX ne Ahnung haben angefangen.

    Pein-lich. Eigentlich müssten wir direkt einpacken, um den Image-Schaden noch irgendwie einzugrenzen. Fällt mir nix mehr zu ein. Ach doch, ja ... online-Kühlschränke und explodierende Elektro-Autos, weil die Akku-Technik nicht ausgereift ist. Aber wir brauchen schnellstens eine Million davon auf deutschen Straßen! :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Digitalisierung" sollte im rückständigen Kabel heute selbstverständlich mit "HDisierung" gleichgesetzt werden können. Doch die Großkabler, allen voran Vodafone KDG, haben den Schuss nicht mehr gehört und hören ihn noch immer nicht. Ich sage nur "Plattformstandard". Eine bodenlose Frechheit für den zahlenden Kabelkunden. Und die Grundlosverschlüsselung war ohnehin der allergrößte Witz.
    Gäbe es heute noch primäres Analog-TV ab Sendezentrum der TV-Veranstalter, wäre ich auch heute noch ein Analogfetischist! Den mehrfach umkonvertierten, heruntergerechneten und später reanalogisierten Matschbrei da im "analogen Kabel" mit Shopping und Werbe-TV ohne Dritte Programme können sie aber gerne sofort abschalten!
    Aber dann eine Flachgroßglotze für tausende Euro kaufen.:ROFLMAO: Wie wär´s, wenn dieses Klientel einfach beim Röhrenfernseher bleibt oder sich einen gebrauchten bei eBay holt? Im Zweifel reparieren lassen, das geht auch.:D
    Auf meinem Flach-TV gibt es weder pseudoanaloge, noch digital kastrierte SD-Sender mehr. Alles gelöscht. Flachmann=HD. Da bleibe ich konsequent. Für alles andere habe ich einen großen und einen kleinen Röhren-TV.;)

    Gruß Holz (y)
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, DU kennst Dich ja auch aus. ;)
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Hörfunk sind aber auch die Rahmenbedingungen andere (keine Set-top-Boxen, Sendervielfalt spielt kaum eine Rolle, viel mehr Endgeräte…).
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was stört es dich? Dann nutz es halt nicht.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ging mir am WE auch so. En nagelneuer Samsung TV...seltsam auch, dass ungefragt ATV mit durchsucht wurde, obwohl extra vorher auf Kabel-Sendersuchlauf gestellt wurde...
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Man stellt auf Kabel und dann Digital, dann wird ATV nicht abgesucht.
     
    AgentM gefällt das.