1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen per Wlan empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mazi, 29. März 2024.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Nein das ist nicht komisch , das 5€ Angebot kann man nur direkt bei waipu buchen !

Wer weiß vielleicht gibt es ja auch demnächst fire-tv Sonderangebote zum Nebenkostenprivileg Wegfall mit speziellen Angeboten von Zattoo und waipu die dann nur auf fire-tv Geräten laufen ?

2. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja genau das war der Fehler. Habe mich jetzt nochmal manuell bei Waipu eingeloggt. Anschließend musste ich noch meine Bankdaten eingeben.

Ohne Bankdaten das Angebot nutzen wäre mir noch lieber gewesen. :)

3. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann der Waipu-Stick eigentlich mehr (stärkerer Prozessor usw.) als der Amazon-Stick?

4. digi-pet

digi-pet Guest

Waipu läuft sehr gut auf fire TV Geräten hab es mit dem stick lite erlebt , muss auch nicht der 4 k sein . Nachteil ist dass es keine boxen mehr gibt die Ethernetbuchse gleich eingebaut haben sondern nur noch sticks die irgendwie anbaumeln ;) .

Meine fire-TV box 2 läuft zwar immer noch aber schon langsam und die Oberfläche nervt mittlerweile auch etwas .

Ausserdem kann man ja auch waipu auf einem weiteren Gerät wie Tablet installieren , kein Problem .

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Natürlich geht das nicht, wenn du dich nicht über Waipu / WOW Link registrierst.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja schönere Fernbedienung, mit Zifferntasten und sogar eine App drauf die über Fire TV nicht vorhanden war.

7. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir das 5 Euro Angebot Waipu incl. WOW Serien/Filme letzte Woche geholt.
    Ich kannte Waipu vorher nicht, nur von den Aussagen hier im Forum, die eigentlich in der Mehrzahl positiv waren. Ich bin jedenenfalls sehr zufrieden mit dem Gebotenen bei Waipu, sowohl was die Bildqualität als auch die Auswahl betrifft. Ich schaue über die App am Android-Fernseher und über die Apple TV 4K Box.
    Übrigens kam ein oder zwei Tage später per Mail ein Angebot für den Waipu.tv 4K Stick für 30 Euro als Angebot, statt 59,99 Normalpreis. Da ist die Fernbedienung mit den Zahlentasten dabei, was beim Fernsehen die Programmwahl enorm erleichtert. Das ist bei den verschiedensten Apps ja manchmal ein Krampf, den gewollten Fernsehsender auszuwählen. Vielleiht gibt es dieses Angebot immer noch.
    Ich kann für Waipu eine klare Empfehlung ausprechen...

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Na ja, die meisten Programme (auch RTL HD und PRO7 HD) sind eh schon frei empfangbar über das Internet mit dem passenden Gerät.
    Bei waipu tv comfort vermisse ich die üblichen Privaten in HD.

9. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin jetzt offiziell angemeldet. Nur mit der App auf dem Stick komme ich nicht klar. Ich kann zwar auf sämtliche Filme zugreifen, aber ich habe nirgendwo die Möglichkeit die verschiedenen TV-Sender auszuwählen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Mich wundert auch das ich mit der Fernbedienung nicht alle Menüpunkte in der App anwählen kann. Kann das sein das man noch irgendwas freischalten oder aktivieren muss um die App vollständig nutzen zu können?

10. digi-pet

digi-pet Guest

Das Problem sitzt meistens vor dem PC oder fire tv stick oder waipu oder apple , ne wo ?