1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen per Wlan empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mazi, 29. März 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Daten werden doch nicht weitergegeben. Natürlich gibt es Gutscheine für ein Abo. Kann man z. B. bei Lidl kaufen.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Jedenfalls dieser Aufbau mit Gigablue Teilen wäre schon immens . Die Geräte müssten ja extra aufgerüstet werden mit Tuner ,
    Wlan, ggf . universellem CI Modul damit entschlüsselt werden kann mit vorhandenem Abo und smartcard hier offenbar HD+ über Kabelnetz eingespeist . Überschlagsmäßig 300 € .

Zudem dann das Risiko der Wlan Übertragung das muss ja perfekt sein dafür .

Der Wlan DVB-C Repeater hat sicherlich seine Fans gehabt , aber als er rauskam war das Internet noch nicht so ausgebaut und es gab nicht die billigen IP TV Angebote .

Waipu für 5€ ist nicht viel , aber was passiert danach langfristig gesehen ? Waipu zum Vollpreis 12,99€ im Grunde genommen sogar noch günstig nur durch das rabattierte pay TV da sieht die Rechnung schon anders aus .

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Waipu gab es schon immer mit Sonderkonditionen. Da wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Würdest du 12,99 € bezahlen , alternativ nur vergünstigter 2 Jahres-Vertrag ?

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber ich kenne auch nur Einjahresverträge und das ist überschaubar.

6. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Anbieter dazu und wir alle wissen ja: Konkurrenz belebt das Geschäft. Meistens so das die Preise fallen.
    Werde jetzt erst mal alles so lassen. Es sei denn mein Vermieter würde mir tatsächlich erlauben an seine Hauswand eine "Schüssel" zu montieren.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In diesem Fall verdirbt sie es aber.
    Ja, aber hier ist das Gegenteil der Fall.
    Normal schon. Wenn ich irgendwo (wo ich vorher noch nie Kunde war) bestelle brauch ich auch keine Adressdaten angeben, die kommen automatisch von Pay-Pal.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist was anderes. Waipu braucht keine Adresse, um den Stream zu liefern.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber haben ist besser als wollen.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Weitergabe von Adress-Daten "an Werbe-Heinis" kann auch Waipu zusätzliche Einnahmen generieren.
    Ohne Verbindung von Smart-TVs mit dem Internet können über linearen TV-Empfang via DVB-S2 / DVB-T2 / DVB-C auch mit Receivern ohne Internetverbindung keinerlei adressierte Werbebeläsigungen erfolgen |externer Waipu-Stick bei normalen TV-Konsum über Antennen natürlich abgeschaltet|.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024