1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit Tablet: Die besten Modelle 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2017.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    16:10 ist ja für mich akzeptabel. Da ist dann bei nativem 16:9 Material ein schmaler Balken oben und unten. Bei 21:9 Material ist es dann der Cinemabalken plus der 16:10 Balken. Bei 4:3 kommt dann noch ein Stück Balken hinzu, sodass vom Film nicht mehr viel übrig bleibt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts aber nach wie vor zu kaufen! (3:2 macht da ja keinen Sinn wenn man es auch für Filme abspielen nutzen will)
    Genau deswegen ist ja das Breitformat hier besser geeignet.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nur mal zur Information. Ich meine natürlich ebenfalls Tablets mit >10" Displays. 7" oder 8" ist ja mittlerweile fast schon Smartphone-Format. Zwei der vorgestellten Tablets haben ja 9,7" und eines 12,3". Und alles was ich hier schrieb bezog sich nur auf den Artikel von DF und diese drei Geräte, die darin explizit für Film empfohlen werden.

    Zudem sagt die Diagonale nichts direkt über die Bildschirmfläche aus.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht behauptet dass es nicht so ist. Nur dass bei Tablets >= 10 Zoll Display der Trend weg vom 16:9 Format geht. Das bedeutet nicht dass gar keine Modelle mehr in diesem Format erhältlich sind.

    Ganz ehrlich!? Für mich käme ein Tablet zum Filme schauen erst gar nicht in Betracht. Ganz einfach weil ich das Teeil nicht für die Dauer des Films halten wollte.
    Und wenn ich das Teil ohnehin irgendwo hinstellen will dann nehme ich doch gleich was mit einem größeren Display.
    Filme schauen auf einem Tablet wäre für mich nur eine Notlösung.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    So ist es bei mir ja auch. Selbstverständlich schaue ich normalerweise auf meinem 55" TV. Mein Tablet ist auch meine Fernbedienung für alle Audio- und Videogeräte, sowohl WLAN, als auch IR. Zwischendurch schreibe ich dann mal was hier im Forum, stöbere im Netz, E-Mail, mal kurz ein YT-Video (wenn es länger ist streame ich es rüber) usw.
    Aber im Winter nehme ich gerne auch ein längeres Bad. Da steht das Tablet dann aufrecht in einem stufenlos verstellbaren Dock und bringt mir das komplette TV-Angebot (oder Aufnahmen) über die Streamingfunktion des Panasonic DMR-BCT auf mein Tab. Auch im Urlaub, Krankenhaus oder im Studio leistet es mir gute Dienste. Aber immer nur Quer. :D
    Ich nutze ja auch nur Apps, die dieses Format erlauben und die Desktop Versionen der Websites. Auf dem Smartphone sieht das andere aus. Da verwende ich überwiegend die mobilen Versionen im Hochformat. In meinen Händen halte ich das Tablet so gut wie nie.

    Wie man sieht, jeder nutzt es anders.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tablet und Handy fällt zum Video gucken bei mir aus. Das ständige in der Hand halten nervt. Laptop kann man wenigsten schön hinstellen. 18 Zoll zum gucken sollten es schon sein. Ärgere mich immer wenn unsere Schüler immer in der Pause ihre Serien von Netflix auf einem 5 Zoll Display gucken.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Obwohl ich bisher kein Äpple-Freund war und mich hier schon mehrmals abfällig über Äpple-Produkte geäußert habe, habe ich mir vor zwei Wochen das Ipad Pro 10.5 mit 256GB und dazu die Logitech Slim Combo Tastatur aus emotionsloser und sachlicher Überzeugung gekauft. Display, Sound, WLAN, Performance und Laufzeit sind hervorragend und das Beste was man in einem Tablet aktuell bekommen kann.

    Sowohl Filme als auch Zeitschriften (Readly-Abo) lassen sich darauf hervorragend lesen/anschauen. Gerade bei Zeitschriften ist das 120Hz laminierte Display eine Augenweide. Werbeblocker funktioniert ohne Jailbreak ausgezeichnet. Mit IOS 11 wir die IOS10-Handbremse des Ipad Pro aufgemacht und man kann das Ipad dann als Laptopersatz verwenden. FW-Updates sind für die nächsten Jahre auch gesichert (im Gegensatz zu Geräten mit Android). Das Google-Konto lässt sich unter IOS übrigens hervorragend und nahtlos weiter nutzen. Ein Datenumzug ist nicht notwendig. Die Google-Apps laufen auf dem Pro sogar besser als unter Android! Mit dem Ipad Pro hat Äpple die Android-Konkurrenz in allen technischen Belangen den Boden gestampft.

    An das Ipad Pro kommt in Bezug auf die angesprochenen Aspekte kein Android-Tablet heran. Es ist das erste Ipad und das erste Tablet überhaupt, welches mich als reiner Anwender zu 100% zu überzeugen weiß! Das Ipad Pro bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung (auch wenn ich keine Kontrolle über das Betriebssystem erlangen kann, was hier aber wirklich unnötig ist):D
     
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Habe letztens mit einem 15 € Club-Gutschein beim MM nur 5 € für eine 64 GB Micro-SD Erweiterung für mein Galaxy Tab S3 bezahlt.

    Android = Hauptsächlich Samsung.
    Meine Meinung.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Am S3 stört mich zum aufgerufenen Preis die mangelnde Helligkeit des etwas zu kleinen Displays , die kurze Laufzeit (wegen AMOLED), der schon etwas angestaubte Snapdragon 820 Prozessor + Adreno 530 und die schlechte Kamera.

    Samsung verbaut imS3 zum Premiumpreis nicht mehr ganz aktuelle High-End Hardware. Im Antutu mach das Ipad Pro gute 100.000 Punkte mehr als das S3. Für 100€ mehr bkeommt man das Ipad pro 10.5 mit 64GB und ist da imho klar der bessere Gegenwert für das Geld (auch unter dem Aspekt des Widerverkaufs). Das S3 ist gut, aber bestenfalls für max. 380€ eine Überlegung wert.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Huawei MediaPad M5 lite
    Kommt da noch ein Update von Android 8 auf 9?
    Will mir eventuell das MediaPad holen.