1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hawepe, 11. August 2004.

  1. hawepe

    hawepe Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, meine Frage geht an das richtige Forum.

    In Berlin empfangen wir ja nur noch digitales Fernsehen. Nun moechte ich aber ausser mit dem Fernsehgeraet auch mit dem PC fernsehen koennen. Da unser Haushalt aber am Kabel haengt, bin ich unsicher, ob es wirklich eine DVB-T-Karte sein muss oder ob nicht auch eine einfache (analoge?) TV-Karte ausreichen wuerde.

    Von Fernseh-Technik habe ich leider null Ahnung.

    Beste Gruesse,

    Heinz.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Fernsehen mit PC

    Kurz gesagt die analoge Karte reicht nicht.

    whitman
     
  3. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    AW: Fernsehen mit PC

    Für Kabel kannst du aber keine DVB-T Karte nehmen. Da brauchst du eine DVB-C Karte.
    Aber Kabel wird doch sicherlich noch immer analog übertragen.
     
  4. hawepe

    hawepe Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Fernsehen mit PC

    Hallo,

    Und wie bekommt man heraus, ob ueber Kabel analog oder digital uebertragen wird? Ich kann natuerlich beim Vermieter nachfragen, habe damit aber in anderen Faellen nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht.

    Und haette es denn fuer die TV-Karte Konsequenzen?

    Beste Gruesse,

    Heinz.
     
  5. allorange

    allorange Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Fernsehen mit PC

    über Kabel kommt das Signal immernoch analog - sonst könnte man ja auf keinem Ferseher ohne SetTopBox was sehen...
    also reicht eine normale TV-Karte (es sei denn, du willst auf Antenneempfang am PC umsteigen - dann muss es natürlich eine DVB-T-Karte sein)

    Gruß Allorange
     
  6. hawepe

    hawepe Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Fernsehen mit PC

    Danke,

    dann kann ich mich mal auf die Suche machen, welche Karte am besten von Linux unterstuetzt wird. Aber dazu gibt es genuegend Quellen im Internet bzw. Usenet.

    Beste Gruesse,

    Heinz.
     

Diese Seite empfehlen