1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit Internetanschluss (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Patrick4589, 11. Juni 2024.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zur EM fällt das auf, es sei denn, du wohnst irgendwo im Dorf ohne Nähe zu Nachbarn...

Die Diskussion ist müßig, ich bin aber froh, nen schnellen Empfang zu haben. Zum Spiel der Deutschen waren wir im Außenbereich eines griechischen Lokals im Wohngebiet mit Mehrfamilienhäusern, es war echt nervig, vor jeder spannenden Szene schon ca 10 Sekunden vorher von verschiedenen Nachbarn gespoilert zu werden...

satmanager gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das mit dem Dorf zu tun? Wenn die Nachbarn ihre Geräte auf Zimmerlautstärke haben, fällt es halt nicht auf. Ich habe hier nichts mitbekommen, das da nur einer Tor schreit. So interessant scheint das ganze Theater auch nicht zu sein.
    Sehe ich auch so.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Du wirst es nicht glauben, aber wir schauen komplett in der Nachbarschaft und bei vielen anderen im Garten ! Durchs Fenster rein ... Grill läuft dabei, super Sache. Und mein Nachbar weiß immer wenn ein Tor fällt, den der schaut am Tablett und ist weit hinterher wie alles andere auch was online übertragen wird ... der ärgert sich immer sehr ! Daher war er letztes Spiel gleich bei uns dabei zum Schauen (mit Frau, beide weit über 80).

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und ich schaue überhaupt kein Fußball und bekomme davon auch nichts aus der Nachbarschaft mit. Es reicht mir schon das Fußball in jeder Sendung zum Hauptthema gemacht wird, obwohl es wichtigere Sachen gibt.

satdxer gefällt das.
  5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und was hat das jetzt damit zu tun ? Warum diskutierst du dann bei dieser Sache eigentlich mit ?

SWF3-Fan und janth gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns scheint es einfach ein paar mehr Fußballfans zu geben. Die jubeln oder schimpfen selten in Zimmerlautstärke.
    Den Ton der Fernseher hab ich noch nicht gehört, aber darum geht's ja auch nicht wirklich...
    Wenn einer "Jaaaaa, jaaaaaa" schreit und zufällig gerade Deutschland gegen Spanien spielt, muss man kein Ermittler sein, um zu begreifen, was passiert ist (oder gleich passieren wird, wenn man nen langsamen Stream hat).

Wenn ich einer der ganz Wenigen in Deutschland bin, der dieses Problem hat, freue ich mich für alle, die da nix merken!

SWF3-Fan und satmanager gefällt das.
  7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Die meisten anderen sind eben tolleranter. Gibt schlimmeres, damit kann man doch wohl mal für einen begerenzten Zeitraum leben.
    Wenn es so nervt, mal anklopfen beim Nachbarn und fragen, ob man mitschauen darf oder mal selber was organisieren.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat das mit Toleranz zu tun? Ich bin freiwillig beim Griechen, weil's trotzdem schön da ist. Aber die Spoiler nerven mich trotzdem. Zu Hause hab ich mittlerweile ne Lösung, mein Programm ist schneller (oder gleich schnell) als das der Nachbarn.

Zu jedem Spiel der Deutschen und der Franzosen (einer im Haus ist Franzose) möchte ich mich auch nicht irgendwo bei mittelmäßig Bekannten einladen.

satmanager gefällt das.
  9. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic-TV 55 Zoll, ausserdem Strong STR41
    OK- lassen wir das mal so stehen--- Was anderes an dieser Stelle: Könnten unsere Internetleitungen in D das enorme Datenpaket überhaupt stemmen, wenn demnächst wirklich jeder TV Konsument z.b. auf Magenta wechseln würde?

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird doch regelmäßig ausgebaut. Das muss natürlich auch zukünftig weiter passieren, schnellere und "dickere" Leitungen, leistungsstärkere Server und Knotenpunkte, das braucht's schon.

Ist doch wie bei jeder Technik. So lange kein Kabel in dein Haus gelegt wurde, konntest du keinen Kabelanschluss nutzen. 4G und 5G liefen und laufen auch nur da, wo ausgebaut ist. Telefon und Strom gibt's nur da, wo ne Leitung liegt und der Kanal oder die Kläranlage in der Stadt musste auch regelmäßig vergrößert werden, wenn die Städte gewachsen sind...