1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit Internetanschluss (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Patrick4589, 11. Juni 2024.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Wir auch, halt SAT Dosen. Im Wohnzimmer sogar 2 Stück. Benutzen wir aber nicht mehr. Macht halt keinen Sinn mehr.
    2 AppleTVs auf denen wir TV schauen reichen aus. Da brauch ich keine Kabel mehr und muss mir auch keinen Receiver mehr hinstellen. Appletv steht im Schrank unsichtbar

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hilft dem Threadersteller wenig.

Ein FireTV oder vielleicht auch WAIPU-Stick wäre nach meiner Ansicht die beste und preiswerteste Lösung. Vorausgesetzt der TV vom Boden hat einen HDMI Anschluss.

3. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Er hat einen Kabelanschluß in der Wohnung, da ist es eigentlich immer preiswerter den aufzuteilen und ein Kabel zu legen.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Das wäre übergangsweise, wenn realisierbar die preiswerteste Lösung.

5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sag mal, weißt du wirklich nicht, wie man sowas macht?

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wohne im 2. Stock und hab echt keine Ahnung, wie ich das Kabel nach draußen, zweimal um die Hausecke und dann 15 Meter weiter wieder ins Schlafzimmer bekommen sollte. ich verstehe aber auch so eine Konstruktion grundsätzlich nicht. Das ist Pfusch in meinen Augen. Erst recht mit dem Hinweis, dass man das easy wieder rückgängig machen kann, das kann ja dann nicht mit bohren oder unter Putz sein...

7. yander

yander Guest

@janth
    Du braust doch nur Wlan vom Router vom 2. TV Router um online IP TV zu schauen ,der TV muss Smart fähig sein das für diese TV Apps gehen,
    oder mit einer TV Box am 2. TV .
    Wlan Repeater würde ich nur nehmen wenn das Signal zu schwach ist ,
    Signal zu schwach erst mal 2.4 WLAN nehmen das genügt zum TV schauen und kommt besser durch Wände durch .
    Eine Kabel Verbindung ist immer besser als Wlan .
    Wenn das nur übergangsweise ist lohnt eine TV Box vielleicht nicht aber einen 2. TV Anschluss kann man vielleicht auch später mal gut gebrauchen für 2. TV .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2024
  8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dein grundsätzliches Verständnisproblem ist mir nicht entgangen.

Was tun eigentlich diejenigen, die eine Schüssel an der Hauswand oder auf dem Balkon haben? Müssen die alle ganzjährig ein Fenster offen lassen? Machen die alle Pfusch?

9. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Wieso überhaupt Kabel verlegen, Bohren usw.
    Voll der Aufwand wenn man einen Router hat der Wlan fähig ist. Dann fliegt das TV Signal entspannt durch die Luft

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @yander Danke, aber bei mir läuft alles, wie es soll.

@anton551 warum eierst du denn so rum und verrätst mir nicht einfach, wie du das gemeint hast?