1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit D-Box per Scart -> Cinch auf PC. Programm zum anschauen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Fighter, 9. Februar 2006.

  1. Fighter

    Fighter Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Aldi-PC der neueren Sorte.
    Als TV-Programm habe ich Power-Cinema dabei in der Version 4.
    Doch leider bieten Power-Cinema keinen AV-Kanal, wo ich die per Cinch-Eingang Fernsehen und aufnehmen kann.

    Kennt ihr ein geeignetes und gutes Programm (darf gerne eins sein, wo man kaufen muss) wo man im Vollbild am PC über den Cinch-Eingang die Filme per D-Box schauen und evtl. aufnehmen kann???

    Wichtig ist mir der Vollbildmodus, also keine Programme wo ich im kleinen Fenster das Bild sehe und Ton höre, denn so eins habe ich bereits. (Power Director)

    Wäre für jede Antwort dankbar!


    MFG,
    Fighter
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernsehen mit D-Box per Scart -> Cinch auf PC. Programm zum anschauen?

    Mache es doch über Netzwerkkabel und dann per NFS:SFU. Du kannst dann auch per Netzwerkkabel auf dem PC fernsehen und auch die Box fernbedienen, in welchem Raum sie auch immer steht. Hilfe und weitere Anleitungen gibt es etwas weiter unten bei D-Box 2 Linux
    Ich mache es hier genauso mit ner Philips Sat.
     
  3. Fighter

    Fighter Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Fernsehen mit D-Box per Scart -> Cinch auf PC. Programm zum anschauen?

    sorry,
    ich möchte nicht wissen wie ich meinen Receiver an den PC anschließe, sondern mit welchem Programm ich im Vollbild Premiere und Co am Rechner sehen und auch aufnehmen kann.
    Ich möchte das per Cinch-Eingang machen. Es klappt auch alles, nur ich hab nicht das richtige Programm.
    Power-Cinema -> kein AV-Kanal
    Power-Director -> kein geeignetes Programm (kein Vollbild, Bild zu klein, ect.)

    ich will kein Linux auf der Box und garnix, nur ein Programm für den PC wissen.

    Trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp ;)


    MFG,
    Fighter
     
  4. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    AW: Fernsehen mit D-Box per Scart -> Cinch auf PC. Programm zum anschauen?

    Versuch mal dscaler.

    http://www.dscaler.org/downloads.htm

    Die Version 4.1.11 läuft bei mir stabil und bietet Unterstützung für neue Chips per DirectShow Schnittstelle. Die Aufnahmefunktion ist nicht so toll, aber dafür ist das TV Bild 1a!!!
     

Diese Seite empfehlen