1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Baierbrunn - Einfach mal abschalten und es sich schön vorm Fernseher gemütlich machen. Das ist für viele die reine Entspannung. Für ältere Menschen scheint diese Devise offensichtlich nicht zu gelten. Das besagt eine neue Studie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    "einschläfernd" wäre wohl das passendere Wort.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Dann dürften die Privaten Sender für die alten Leutchen tabu sein, denn sie würden, wenn die Werbung mit erhöhter Lautstärke plärrt, wohl kerzengerade im Bett stehen und Herzinfarktgefährdet sein. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Sind sie ja in den meisten Fällen auch.
     
  5. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Dazu braucht man keine Privaten Sender mehr; die ÖRs haben sich dem Trend zu brüllend lauten Programmanpreisungen mittlerweile schon angepaßt...:mad:
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Wenn die Opas im Fernsehen die jungen Mädels sehen und wissen, das sie da nicht mehr rankommen, das macht unzufrieden :D.

    Aus dem Hintergrund: "August, was guckst du da schon wieder" !

    :LOL:
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Dafür hat man bei den ÖRs Florian Silbereisen.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Vermutlich wurde hier die "Studie" arg verkürzt wieder gegeben, aber es ist wohl eher das exzessive Fernsehen der Älteren, welche zu Unzufriedenheit führt. Und jüngere exzessive TV Zuschauer fallen vermutlich in die gleiche Kategorie. Wer Stunden vor dem Fernseher verweilt, hat nichts im Leben und holt sich Ersatzbefriedigung. Nur hat das mit dem Alter an sich nichts zu tun.
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Kann sein, aber wozu hat Opa ne knackige Nachbarin ? Da kommt Opi bestimmt ran. Wetten ;)
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden

    Also entweder ihr habt keine Ahnung von älteren Menschen( in diesem Falle - hofft nur, dass ihr nicht alt werdet! ), oder ich habe die falschen Eltern!
    Meine Beiden sehen nur ÖR ( Arte, 3sat ) und Sender wie NatGeo, Bio, History
    - klar auch mal Heimatkanal und Goldstar ( wegen der alten Zeiten ), aber von RTL und Co. waren die noch nie begeistert!
    :winken:


    PS: Die regen sich auch öfter auf, aber nur wegen der ständigen Wiederholungen und wegen Leuten wie Gotschalk und Co.!

    Achso - hatte vergessen - die sind 84/83 Jahre!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen