1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen Kauftipp

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Mesh, 10. September 2005.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Grundig = Beko = Schrott (meine Meinung :) )
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Ich weiss nicht warum Loewe immer so hochgelobt wird. Die stellen IMHO einfach nur grottige Geräte viel zu teuer her. Und das Platinendesign fördert den Brechreiz. Letztens son Bock in der Werkstatt gehabt, der hatte nicht mal eine AV-Taste, auch 0 funktionierte nicht. Man musste AV1 und AV2 auf ein Programmplatz legen, z.B. 41. Und sonst ist die Bedienung einfach grausamst, vom Design ganz zu schweigen.

    Haben gerade nen Metz Artos 16:9 mit DVB-S Tuner und HDD in der Ausstellung stehen, man ist das ein Teil, da könnte man echt schwach werden. An der Kiste stimmt einfach alles.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Also bei mir ist es gerade anders. Metz finde ich unter aller Kanone vom Designe.
    Du kannst nicht Loewe schlecht machen wegen dem Preis und dann Metz nennen. Die beider Hersteller nehmen sich ja nun wirklich nix weg von Preis her. Beite sind sauteuer. Was gefällt dir denn nicht am Platinendesign bei Loewe. Ich hatte noch nie Probleme da was zu reparieren. Das mit der AV Sache ist aber schon seit Jahren geändert. Also hattest du da ein zimlich altes Gerät auf dem Tisch. Ich halte Loewe und Metz für die besten Gerät die im moment auf dem Markt zu bekommen sind. Schau die doch mal eine Sony oder noch schlimmer einen Grundig (Beko) Schrott an.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde die AV-Belegung auf dem Programmplatz gerade genial! Das kann übrigens vor der Null am Anfang programmiert werden. Zudem: Braucht man keine AV-Taste... Der TV schaltet eh automatisch um. Davon abgesehen das eine AV-Taste vorhanden ist! Design ist Ansichtsache, Bedienung optimal und selbsterklärend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehen Kauftipp

    hi,

    also was blackwolf über loewe so von sich gibt,naja.........
    wir haben seit über 2 jahren den loewe aventos.
    keine probleme oder reperaturen.
    dass made in germany teuerer ist als die sony,panasonic,samsung o.ä.ist klar.
    nur-metz ist auf der gleichen preisschiene wie loewe.
    was die bedienung von loewe angeht,ich habe bisher nichts einfacheres gesehen,ist aber wie vieles gewöhnung.

    hast du (blackwolf)schon mal die geomtrie,konvergenz u.ä. dinge bei metz angesehen?
    mfg pedi
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Meine auch! Aber in vielen Köpfen ist noch die gute alte Qualitätsmarke Grundig drin.

    Hängt ja auch viel davon ab, was man öfter repariert. Persönlich halte ich den Aufbau und Bestückung bei Metz-Geräten einfacher und besser, bzw. übersichtlicher. Loewe ist teilweise schon zu unübersichtlich und vollgestopft. Und die vielen dünnen Strippen tragen auch nicht zur Ordnung bei. :eek:
    Was bei beiden Herstellern natürlich top ist, das es nicht 20 verschiedene Chassis zur gleichen Zeit gibt.

    Gruß
    Der Drops
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Welches Design man besser findet ist natürlich geschmackssache. Ich persönlich finde Metz auch schöner, aber der neue Loewe Individual sieht z.B. auch nicht schlecht aus :)

    Das mit der AV belegung bei Loewe ist ja historisch. Ich als alter Grundig Kenner komme damit auch nicht zurecht :) , aber man kann ja nicht mal einfach so was Jahrzehnte lang bakanntes ändern. Das würde die Loewe Kenner verärgern.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Geht aber wieder aufwärts.

    Genau so isses, bei Metz ist das alles viel übersichtlicher, während Loewe echt manchmal nach Gemüsegarten aussieht. Kabel diagonal über die Lötseite der Platine, mit Heisskleber befestigt & Co :rolleyes:

    Jein. Heute nen Loewe Caldia Fernseher beim Kunden abgeholt wegen kaputtem Trafo, wollte während der Rückfahrt gleich nen Neuen beim Großhandel mitnehmen. Geht nicht, weil Loewe in einer Baureihe 3 verschiedene DST's verbaut haben, man also die genaue Typennummer braucht. Bei Metz kommt sowas nicht vor.

    AV-Belegung auf Programmplatz geht bei Metz auch. Und man braucht eine AV-Taste, was machst du wenn du mehrere SCART-Geräte hast, zwischen denen du umschalten willst?

    Klar, preislich nehmen die Kisten sich nichts, aber dennoch hat auch Metz z.B. den wesentlich besseren Support, z.B. bei Ersatzteillieferung.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Das geht bei seht vielen Herstellern. Bei den alten Grundigs gabs z.B. den Peri Punkt und bei den neueren konnte man Decoder programmieren.

    Da wird gerade dabei sind, das neue Metz 605:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehen Kauftipp

    Ich bin mit meinem Loewe auch hochzufrieden, leider ist er mir mittlerweile zu klein. Was anderes, es ging hier im Thread um Röhrenfernseher. Letztens habe ich im Mediamarkt Krefeld einen HDTV-fähigen (oder sogar HD-Ready) Röhrenfernseher mit ziemlich kurzer Röhre gesehen. Ich hatte es leider sehr sehr eilig, und weiß nicht mal, von welchem Hersteller das Gerät war. Oder war es mal wieder eine falsche Auszeichnung von MM?