1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernsehen in münchen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von orf-fan, 4. Februar 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Ja,Radio ist ne andere Sache,da gibt es kaum einen Unterschied.
    Checke mal Deine UHF-Antenne,was die für einen Vorzugskanal hat,wahrscheinlich hast Du eine IIII-er.(in Worten:Vierer/Band 4:Kanal 21-39)
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    was meinst du mit vorzugskanal?
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich weiß zwar immer noch nicht was du mit vorzugskanal meinst,aber da du schreibst dass das 4er Band bis kanal 39 geht wollte ich nur noch mal sagen das ich auf kanal 41 den BR empfange.habe ich damit doch eine andere antenne?
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vorzugskanal = Darauf ist deine Antenne sozusagen optimiert!

    Der Wendelstein ist ein BR-Standort und von da aus wird nur die ARD mit 100 kW abgestrahlt - im Band III! ZDF und die dritten Programme kommen von Telekom-Sendern und dazu im Band IV bzw. V, wo die Dämpfung um einiges größer ist. Dazu sind die Sendernetze dank der Telekom-Standorte meist etwas anders aufgebaut, so war der BR teilweise vor der Telekom an guten Standorten wie dem Wendelstein und hat ihn ausgebaut, nun ist der Telekom aber die Miete zu teuer. Dann setzt die Telekom halt für die Gegend nördlich von München bereits den nächsten Sender ein, wo der BR noch mit dem Spitzstandot Wendelstein auskommt. (Schätze mal, dein Telekom-Sender ist Pfaffenhofen). Und dann kann man natürlich auch noch die Richtwirkung einsetzen, eventuell strahlt der Olympiaturm gen Nord gar nicht mal soviel.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    du hast richtig geschätzt ole. ich empfange ZDF und BR vom telekomsender pfaffenhofen.
    noch mal zu rogers vorschlag, den vorzugskanal meiner UHF-Antenne zu checken:wie mache ich dass?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Das muss auf dem Träger draufstehen,checken kannst Du das nur mit den oberen UHF-Kanälen,der Gewinn nimmt dann immer mehr ab,während er bei einer Band-V(Fünf)-Antenne leicht zunimmt.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    kann mir jemand sagen ob in münchen momentan programme über DVB-T(testberieb?) ausgestrahlt werden.wenn ja, welche
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    @ORF-Fan:

    Zieh doch um nach Deuteldorf (A9 Ausfahrt Allershausen). Da hat doch so ein ElektroFirma-Chef den ganzen Mini-Ort verkabelt. Da gibt es ORF1, ORF2, und noch einen Ösi-Sender. Aber alle in abslut glasklarer Qualität. Ich nehme mal an, daß die Känale erst digital vom Satellit kommen (illegale ORF-Karte??) und dann analog verbreitet werden. Denn mit Antenne ist es eher unwahrscheinlich ein solches Bild hinzubekommen.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    welchen ösi-sender gibts noch?vielleicht ATV?