1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernsehen in köln

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von anakin, 15. März 2002.

  1. anakin

    anakin Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Gleisdorf
    Anzeige
    hallo!
    weiß jemand, welche sender man in köln mit einer hausantenne empfangen kann?

    ziehe nämlich im april für 3 monate nach köln und würde gerne wissen, ob für mich eine wohnung mit hausantenne ausreicht oder ob ich mich doch für eine mit kabel/sat umschauen sollte [​IMG]

    danke
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    hallo anakin! in köln gibts ARD(Kanal 11),ZDF,WDR.über die beiden letzten konnte ich leider keine kanäle herausfinden. Außerdem gibts noch Sat.1(Kanal 40)und BFBS,dass ist ein britischer militärsender(Kanal 23).
    ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte
     
  3. anakin

    anakin Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Gleisdorf
    das wär ja nicht viel [​IMG]

    muss ich mir doch eine wohnung mit kabel/sat suchen [​IMG]

    btw: wer sendet denn alles über kabel? gibts irgendwo eine liste mit allen kabel-kanälen?

    [ 15. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: anakin ]</p>
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Das ist das Angebot von Köln Innenstadt.POSTLEiTZAHL 51105


    ARD (WDR) K02
    arte / Kinderkanal K03
    Zweites Deutsches Fernsehen K04
    DSF (dt. Sportfernsehen) S04
    euronews S05
    Phoenix S06
    TRT-Intern. (türk.) S07
    RTBF 1 (Belgien,franz.) S08
    CNN D (engl./deutsch) S09
    SÜDWEST - RP S10
    RTL Nordrhein-Westfalen K05
    KABEL 1 K06
    n-tv K07
    WDR FERNSEHEN Köln K08
    3sat K09
    SAT.1 Nordrhein-Westfalen K10
    TV 1 (Belgien, flämisch) K11
    VOX K12
    VIVA S11
    QVC / ONYX S12
    ProSieben S13
    Bayerisches Fernsehen S14
    NBC (engl.) S15
    EUROSPORT S16
    RTL 2 S17
    MTV CENTRAL S18
    VIVA PLUS S19
    N3 Nordmagazin S20
    mdr Fernsehen S21
    Super RTL S22
    TV 5 (franz.) S23
    BBC World (engl.) S24
    tv.nrw S25
    Home Shopping Europe S35
    Die bisher eingespeisten Digitalpakete sind auch weiterhin auf den gewohnten Kanälen empfangbar. Du
    kannst dich auch auf dieser Seite selber informieren

    web page

    Mfg
    lagpot

    [ 16. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lagpot ]</p>
     
  5. anakin

    anakin Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Gleisdorf
    @lagpot

    danke für die detaillierte auskunft
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von orf-fan]hallo anakin! in köln gibts ARD(Kanal 11),ZDF,WDR.über die beiden letzten konnte ich leider keine kanäle herausfinden. Außerdem gibts noch Sat.1(Kanal 40)und BFBS,dass ist ein britischer militärsender(Kanal 23).
    ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte</strong><hr></blockquote>

    Moooment!!! Kann ich in Köln wirklich BFBS TV FREI mit jeder Hausantenne empfangen? Denn laut Schedule auf der Homepage, laufen dort auch Shows wie "Friends" oder "ER". Natürlich auf Englisch... und wenn das echt alle Kölner frei empfangen können, bin ich jetzt offiziell sehr neidisch auf euch!!!
     
  7. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Ihr wollt mir wirklich erzählen dass man In Köln nur lächerliche 5 Programme mit der Antenne empfängt ???
    Ich dachte schon München mit 11 ist scheixxe !
    Habt Ihr in Köln wirklich euren "Heim" Sender RTL nicht über Antenne ??
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    RTL kommt über Antenne. steht im ersten oder zweiten Beitrag!
    BFBS, soweit ich weiß nur Bild, da Ton breiter auseinander als bei uns.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Für die genauen Frequenzen in Köln kannst du dich auch bei Patrick Breloehr umschauen, der hat auf seiner Seite eine Übersicht aller TV-Grundnetzsender und -Umsetzer in Köln und dem bergischen Land.

    Ich hab' mal ein bisschen rausgesucht was gehen müsste:

    ARD 11 (vom Fernsehturm Colonius in der Stadt)
    ZDF 29
    WDR 55
    RTL 36
    VOX 39 (alle vom Sender "Düsseldorf" in Witzhelden)
    SAT.1 kann ich nicht sagen, aber wenn die Angaben auf der Seite stimmen wird das mit 50 Watt aus Bensberg (K46) bzw. Bonn (K5) nicht viel.
    Ausserdem könnte je nach genauem Wohnort noch ein bisschen was aus den Niederlanden und Belgien zu empfangen sein - da die Belgier auch im Kabel sind, wird es wohl so sein, dass die auch "ortsüblich" sind

    zu BFBS: Viele neuere Fernseher können die Tonnorm umstellen, dann ist das auch kein Problem. Ich wohne z.B. in der Nähe von Krefeld und kann von BFBS leider kein Bild mehr empfangen (zu weit weg), wenn ich den Fernseher aber auf englische Tonnorm einstelle, erhalte ich auf Kanal 28 den TV-Ton von BFBS !
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Als Ergänzung hier noch alle von der LFR lizenzierten TV-Sender in NRW

    Erste Frequenzkette: RTL (NRW)
    Programmveranstalter: RTL Television, RTL West, DCTP

    Senderstandort Kanal Strahlungsleistung
    Aachen 26 100 W
    Bielefeld 59 1.000 W
    Bochum 28 100 W
    Burscheid / Düsseldorf 36 20.000 W
    Dortmund 58 400 W
    Hamm 35 400 W
    Mönchengladbach (Nord) 46 300 W
    Mönchengladbach (Süd) 26 1.000 W
    Münster 38 65 W
    Paderborn 54 100 W
    Wesel 52 200.000 W



    Zweite Frequenzkette: SAT.1 (NRW)
    Programmveranstalter: SAT.1, SAT.1 NRW-Fensterprogramm, DCTP

    Senderstandort Kanal Strahlungsleistung
    Aachen 27 100 W
    Bergisch Gladbach 46 50 W
    Bielefeld 38 125 W
    Bonn 5 50 W
    Dortmund 47 400 W
    Düsseldorf 44 1.000 W
    Essen 7 1.000 W
    Hamm 57 400 W
    Herne 60 100 W
    Krefeld 33 800 W
    Leverkusen 53 30 W
    Münster 51 1.000 W
    Paderborn 60 100 W
    Recklinghausen 39 100 W



    Dritte Frequenzkette: VOX
    Programmveranstalter: VOX, DCTP

    Senderstandort Kanal Strahlungsleistung
    Aachen 60 100 W
    Bergisch Gladbach 27 200 W
    Bielefeld 36 500 W
    Bonn 34 1.600 W
    Bonn-Pennefeld 32 200 W
    Burscheid / Düsseldorf 39 100.000 W
    Dortmund 43 400 W
    Düren / Hürtgenwald 22 400 W
    Hagen 26 100 W
    Hamm 49 400 W
    Iserlohn 38 20 W
    Lippstadt 24 40 W
    Minden 23 125 W
    Münster 34 200 W
    Paderborn 22 100 W
    Rheine 57 4.000 W
    Siegen 31 30 W
    Unna 51 200 W
    Wesel 56 25.000 W
    Wetter 27 20 W


    Zu den oben geschriebenen Sendern könnte dann auch noch SWR Rheinland-Pfalz dazukommen. Ahrweiler (K56) und Bad Marienberg (K44) sind zumindest im UKW-Bereich leistungsstarke Sender, ich denke beim TV wird es auch so sein, auf der SWR-Seite sind aber leider keine Leistungsangaben zu finden.
     

Diese Seite empfehlen