1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen in England?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von punkt85, 10. September 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Fernsehen in England?

    Wenn Du als Auslaender hier ankommst und ein Bankkonto willst, hast Du ein Problem: keine Credit history, kein Konto. Aus und Schluss. Eine deutsche Bekannte von mir war fast ein Jahr ohne Bankkonto und musste ihre ganzen Rechnungen per Zahlschein begleichen... Es kommt sehr auf die Bank an. Manche branch managers sind Menschen und wollen Dein business und tricksen ihre eigenen Regelungen aus, damit's doch geht. Aber das ist Ermessenssache. Offiziell: gerade angekommen, keine Credit History, kein Konto und erst recht keine Kreditkarte. Die Credit history in Deutschland oder anderswo interessiert hier uebrigens niemanden.

    Auch andere Dinge funktionieren hier anders. Wenn Du keinen overdraft hast und Dein konto ueberziehst, wird sofort zugemacht...pro Buchung faellt eine Strafgebuer zwischen £10 und £30 an. Dafuer ist Konto, Karten und der ganze andere Kaese immer umsonst.

    Arzt: wenn Du morgen hier her kommst und krank willst, kannst Du nicht zum Arzt gehen, weil Du hier nicht wohnst. Du musst ins Krankenhaus ins A&E department. Eine freie Arztwahl gibt es nicht. Du musst immer zum GP, der fuer Deinen Postcode zustaendig ist. Wenn Du nicht registriert bist, nehmen sie Dich nicht.

    Meldewesen gibt es keines. Identifikation geschieht durch Pass und utility bills oder coucncil tax bill, credit check zusaetzlich ueber Ueberpruefung des oeffentlichen Waehlerverzeichnisses.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Abgesehen vom Meldewesen auch extrem verbraucherunfreundlich. Das sind doch alles nur Gründe, warum hier die EU für einheitliche Verhältnisse sorgen sollte.

    Das mit dem Bankkonto erklärt natürlich auch, warum Sky auch ausländische Kreditkarten akzeptiert. Denn wenn du als EU Bürger nach UK ziehst und dort erstmal über Monate kein Bankkonto kriegst, würde ich auch erstmal mein deutsches Konto (incl. Credit Card) behalten und dann halt damit in UK bezahlen.

    Und dass das britische Gesundheitssystem an sich eine Katastrophe ist, hat man in den Medien ja schon desöfteren mitbekommen.

    Das mit dem Meldewesen ist verbrauchertechnisch natürlich weniger problematisch ... wobei ein Meldewesen verwaltungstechnisch mit Sicherheit deutliche Vorteile mit sich bringt.

    Greets
    Zodac
     
  3. punkt85

    punkt85 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen in England?

    Das mit dem Drei Pin Stecker wusste ich. Dachte nur, dass die USB Sticks generell ohne externe Stromversorgung sind. Falls doch nicht, kostet so ein Adapter ja auch nicht die Welt.

    Also in dem Wohnheim gibt es keinen generellen Internetanschluss. Wenn man Internet will, muss man sich selbst drum kümmern. Und wenn man wirklich nicht aus den Verträgen rauskommt wie Tom sagt, dann bleiben wohl nur so Kurzverträge oder Pay as you go beim Handy..
    Die Leute mit denen ich geredet habe, hatten für Internet O2 und eine Handykarte von Libara. Hat sich wohl als das beste erwiesen.
    Bei 3 sei die Verbindung scheinbar seeeehr langsam gewesen.

    Wegen deutschem TV mach ich mich dann mal wegen VPN an der Fernuni schlau, auch wenn ich dann wohl nicht allzu viele deutsche Sendungen schauen kann;)

    Auch die Hinweise zum Thema Bankkonto, Meldewesen und Arzt finde ich sehr hilfreich;)
    Danke!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Ja, es laesst sich hier auch ohne Konto leben... Schecks sind weit verbreitet und man kann an jeder Ecke mit Zahlschein Rechnungen zahlen. Ist immer noch ziemlich ueblich. Hatte noch eine Weile lang eine nicht-britische Kreditkarte fuer den Notfall obwohl ich ein Bankkonto hatte.

    Ach nochwas: Ueberweisungen in die Eurozone kosten ein Arm und ein Bein...an schlechten Tagen noch zusaetzlich eine Niere.

    Wuerde ich nicht unbedingt sagen. Der NHS ist gar nicht soooo schlecht.

    Ein Meldesystem wird hier allgemein von vielen mit den Methoden eines authoritaeren Staates gleichgesetzt. Selbst der Plan einen Personalausweis einzufuehren hat hier zu massiven Widerstand gefuehrt und wurde von der neuen Regierung wieder eingestampft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Gern...fuer jeden Vetrag brauchst Du mind eine picture ID (Fuehrerschein oder pass) und proof of address (Stromrechnung, Telefonrechnung, Wasserrechnung, council tax Rechnung...also irgendeine rechnung auf der Dein Name und die britische Adresse steht). Ansonsten wird es sehr schwierig.

    Wenn Du arbeiten willst brauchst Du ausserdem eine National I.nsurance Number... (Das system zensiert das engl Wort fuer Versicherung...Lustig)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Noch so was verbraucherunfreundliches ;).
    Wobei es da ja inzwischen Wege gibt das zu umgehen, z.B. via PayPal.

    Ich kann nur das sagen was ich gelesen habe. Wie würdest du den National Health Service verglichen mit dem deutschen Gesundheitssystem (das ja auch alles andere als perfekt ist) bewerten?

    Das ist aber auch ein Stück weit irrational ... wie so vieles bei den Briten.

    Ich finds bei Gesprächen mit Briten auch immer wieder erstaunlich was für immense Vorbehalte man auf der Insel gegenüber der EU hat und wie UNGLAUBLICH wenig man gleichzeitig darüber weiß. Da gibt es eine unglaublich große und zugleich irrationale Angst "fremdregiert" zu werden.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Naja, halt nicht Teil der Eurozone insofern nicht weiter verwunderlich und auch ein wenig logisch. Es ist meist billiger einen persoenlichen Scheck zur auslaendischen Bank zu schicken als zu ueberweisen. Dann verlangt die bank im Ausland nur ein Bein... Ist so um die £5-10 billiger je nach Betrag.

    Hmmm...es ist buerokratischer und kann manchmal ein wenig nerven kosten, wenn man nichts dringendes hat. Wenn man aber im System ist, ist's ganz gut. Die Aerzte selbst sind im Regelfall sehr gut (wenn man mal von einzelnen GPs absieht)...vor allem die Spezialisten.

    Naja, kommt drauf an wie man das so sieht. Gegen den gemeinsamen Markt hat man recht wenig Vorbehalte. Gegen eine Vision der "Vereinigten Staaten von Europa" hingegen mehr als Grosse. Man will seine Souveraenitaet behalten, was aus meiner Sicht durchaus verstaendlich ist. Dazu kommt natuerlich, dass man aufgrund der geografischen Lage (Insel) sich ein wenig losgeloest fuehlt. Der Kontinent ist gefuehlt recht weit weg auch wenn das nicht unbedingt rational ist. und vieles ist wirklich anders als auf dem Kontinent...die Staatsform, das Justizsystem (dass ja selbst hier innerhalb des Koenigreichs je nach Land unterschiedlich ist), etc. Es gibt sogar unterschiedliche Banknoten innerhalb des Koenigreichs was durchaus zu Schwierigkeiten fuehren kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Dass es dort - wie wahrscheinlich überall - sehr gute Ärzte gibt glaub' ich sofort. Das ist in den USA ja auch nicht das Problem. Wer sich das US Gesundheitssystem leisten kann, hat wahrscheinlich mit die besten Ärzte der Welt. Nur zeichnet sich die Qualität eines Gesundheitssystems eben auch dadurch aus, ob es für die breite Allgemeinheit zugänglich ist oder nur für diejenigen, die über ein ausreichend hohes Einkommen verfügen um sich diese oder jene private Zusatzversicherung leisten können.

    Also zum Einen gibt es zwischen dem Binnenmarkt und den Vereinigten Staaten von Europa auch noch etwas dazwischen ... und ich denke dort befinden wir uns. Dass sich sowas wie die Vereinigten Staaten von Europa nicht von heute auf morgen schaffen lassen ist denke ich mal klar ... nicht nur auf der Insel gibt es dagegen kritische Stimmen - auch auf dem Festland. Sowas wird - wenn es irgendwann kommt - sicher noch einige Zeit dauern.

    ABER:
    Europa ist mehr als eine Zollunion. Und auch die Briten profitieren in starkem Maße von der EU ... nur wissen das viele nicht. Es fließen extrem viele EU Subventionen auch auf die Insel. Und die britischen Bürger profitieren genauso von besseren und einheitlichen Verbraucherschutzrechten wie alle anderen Mitgliedstaaten.

    Im Übrigen würden die vereinigten Staaten Europas auch nicht zu einem völligen Souveränitätsverlust führen. Europa kann IMMER nur als föderales System funktionieren, in dem das auf EU Ebene geregelt wird, was dort BESSER geregelt werden kann - und das auf nationalstaatlicher Ebene bleibt, was dort gut aufgehoben ist (Subsidiaritätsprinzip). Das ist in den USA übrigens ganz genauso. Auch dort wird SEHR viel von den Bundesstaaten selbst geregelt.

    So - aber nun genug Politik ;)
    Hier gehts ja eigentlich um Fernsehen.

    Greets
    Zodac
     
  9. punkt85

    punkt85 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen in England?

    Arbeiten wollte ich erstmal nicht, werde aber ein Praktikum machen. Ist aber noch ungewiss, ob ich dafür etwas bekomme. Mal abwarten, ob ich dann eine National I.nsurance Number brauche.

    Wegen Verträgen abschließen helfen so weit ich weiß erstmal die Leute in der Sprachschule weiter, weil ich anfangs ja noch keine Rechnungen habe..

    Ich war einmal schon in England beim Arzt in einer kleinen Praxis. Das lief alles ohne Probleme ab und die Behandlung war gut. War sehr begeistert;)
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Glueck gehabt... wenn Du nicht mit einem dringenden Notfall blutend an der Tuer stehst wirst Du normalerweise zum naechsten Krankenhaus geschickt