1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen in England?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von punkt85, 10. September 2010.

  1. punkt85

    punkt85 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernsehen in England?

    Naja, laut den Infos die ich habe, gibt es keine Schüssel. Wenn ich Glück habe eben eine Antenne;)

    INternet wäre natürlich auch eine gute Lösung. Da ich aber nur 5-6 Monate bleibe, habe ich noch keinen optimalen Tarif gefunden, denn es gibt in dem Wohnheim kein Internet. Wollte auch keinen 2 Jahresvertrag o.Ä. über BT oder sonstwas abschließen. Also bleibt da fast nur Internet über ne SimCard und die sind Prepaid(wird wohl teuer bei viel Fernsehen) oder ein-Monatsverträge mit 5GB. Alles nicht so üppig..
    Geht deutsches Fernsehen nur über VPN der Uni? Dann muss ich mal schauen, ob es das an der Fernuni gibt.

    Was für einen Adapter braucht man? Dachte das ist einfach ein USB-Stick?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Falls der Stick eine externe Stromversorgung hat (was unwahrscheinlich ist) brauchst Du fuer den Betrieb in Deutschland spaeter einen Adapter damit's in die deutsche Steckdose passt, da wir hier die grossen Drei-Pin-Stecker haben. Aber normalerweise sollte das ganze ueber den USB slot mit strom versorgt werden
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Also in Holland und Belgien hab ich die Multytenne schon mehrfach gesehen und auch selbst schon 1x montiert und dort funktioniert sie besser als überall in Deutschland, weil dort Astra 2D bombig empfangbar ist. Wo ich Probleme sehe ist in den LNB Abständen ... das dürfte aber auch nur in Schottland zum Problem werden, weil London z.B. auf der Nord-Süd Achse auf derselben Höhe liegt wie Dortmund.

    Ich hab auch im DigitalSpy Forum schon oft von Usern gelesen die die Multytenne haben und einsetzen und damit keine Probleme haben.

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    @punkt85:
    Bist du sicher, dass es in dem Wohnheim KEIN Internetanschluss gibt? Ich hab in den letzten Jahren hier in Deutschland noch kein Wohnheim gesehen wo es das nicht gibt. Selbst wenn das so wäre, würde ich mich mal schlau machen, ob es nicht auch DSL Anschlüsse gibt ohne Mindestverstragslaufzeit. Und wenn es eine MVLZ gibt, dann musst abklären ob es nicht ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn du das Land verlässt. In Deutschland ist das eigentlich üblich...

    Neben TVCatchUp gibts übrigens auch noch Zattoo (hat aber wesentlich weniger Sender) sowie die verschiedenen Angebote der Sender selbst, z.B. den BBC iPlayer, den ITV Player (dort gibts ITV1-4 auch live), 4oD, Demand Five usw.

    Bzgl. deutschem TV:
    Für die ARD und ZDF Mediathek brauchst du - außer für LIVE Sport - keine deutsche IP. Bei RTL Now und VOX Now offenbar auch nicht (ich hab das neulich mal aus Belgien genutzt). Bei ProSieben, Sat.1 und kabel eins gibts aber ohne deutsche IP afaik nichts zu sehen. Für Zattoo Deutschland brauchst du sowieso eine deutsche IP und wenn du die privaten live sehen willst, ist sogar eine schweizer IP nötig (wg. Zattoo Schweiz).

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    DSL hat hier immer Mindestlaufzeiten. Das einzige was es als Pay as you go gibt ist mobile Internet. Sonderkuendigungsrecht gibt es keines bei Wegzug. Du musst Dich in diesem Fall aus dem Vertrag freikaufen (im Regelfall die Summe der ausstehenden Monatsgebuehren).

    RTL und Vox geht nicht alles mit auslaendischer IP. Ich hab mal vor Monaten was angeklickt und wurde freundlich drauf hingewiesen, dass ein Abruf aus dem Ausland leider nicht moeglich ist.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Das ist aber auch mies ... hier kommst du aus den Verträgen raus, wenn du ins Ausland ziehst. Schließlich kann der Provider den Anschluss im Ausland nicht bereitstellen. Bist du dir da ganz sicher? Wegzug im Inland ist was anderes ... da wo's BT Landlines gibt, kann ja BT auch ein DSL Anschluss bereitstellen. So ist es jedenfalls bei der DTAG.

    Gibts bei mobilem Internet in UK denn Begrenzungen was das Volumen angeht?

    Interessant zu wissen ... ich hab nur neulich X Factor Deutschland auf VOX Now in Belgien angeschaut und das hat funktioniert - mehr kann ich nicht sagen. Aber vermutlich sind Lizenzserien eben auch auf eine deutsche IP beschränkt. Für mich ist das immer kein Problem, weil ich über meine Uni (VPN) immer eine deutsche IP kriegen kann. Ansonsten muss man halt auf kostenpflichtige Anbieter ausweichen ... davon gibts ja für alle möglichen Länder genug Anbieter (auch für USA, UK usw.).

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Yup, ganz sicher. Ein Wegzug ist Dein Problem, nicht das Problem des Providers. Du hast Deinen Vertrag zu erfuellen. Das gleiche hast Du wenn Du Virgin Kunde bist, umziehst in eine Gegend die nicht verkabelt ist... Dein Problem. Du hast gewusst, dass Du Dich auf einen Vetrag mit Mindestlaufzeit einlaesst und daher verlangen sie von Dir die noch anfallenden Mindesgebuehren wenn Du raus willst. Dafuer hast Du hier keine Vetraege, die sich automatisch verlaengern. Wenn die Mindeslaufzeit abgelaufen ist, kannst Du jederzeit mit Monatsfrist kuendigen.

    Es gibt unterschiedliche Modelle bei Pay as you go... Die meisten bieten zwischen xxGB fuer £xx. 3 bietet beispielsweise 7GB fuer £25, Vodafone 3GB fuer £15... T-Mobile bietet einen Monat fuer £15, allerdings mit einer fair-usage-policy von 2GB.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Letzteres war hier früher ja auch so. Inzwischen lässt die Teledumm aber Verträge automatisch verlängern (imho auch eine Frechheit).
    Aber nochmal ... ein Vertrag verlangt doch das Einhalten der vertraglichen Leistung von BEIDEN Seiten. BT kann den Vertrag doch im Ausland gar nicht mehr erfüllen. Und auch im UK kann es passieren, dass jemand einen Vertrag abschließt und dann binnen zwei Jahren jobmäßig das Land verlassen muss...
    Sollte das tatsächlich so sein ist das imho auch dringend ein Bereich wo EU-einheitliche Regelungen hergehören. Das ist ja mal absolut verbraucherunfreundlich.

    Die Preise für Pay as you go sind ja ganz okay ... allerdings sind 2, 3 oder auch 7 GB halt nicht wirklich viel, wenn man darüber regelmäßig auch fernsehen will.

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Vertraege, die sich automatisch verlaengern gibt's hier nirgends... man kann nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit (meist 12-18 Monate, 2 Jahre sind hoechst selten) immer mit Monatsfrist kuendigen... Mobile, Festnetz, Broadband, Sky... Die einzigen Vetraege ohne Mindestbindung gibt's bei Utilities (Gas und Strom).

    Der Vertrag mit der laengsten Laufzeit, den ich persoenlich abgeschlossen habe war mein Mobile-Vetrag: 18 Monate

    Naja, hier ist so manches ziemlich anders... Stichwort Bankkonto, Arzt, Meldewesen, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Erklär mal @ Bankkonto, Arzt & Meldewesen.
    Aber gerade was Verbraucherschutz angeht - das ist ja ein klassisches EU-Thema, finde ich schon, sollte es da einheitliche Regeln geben.
    Das mit den 12-18 Monatsverträgen und dann monatlich kündbar find ich übrigens sehr fair & richtig.

    Greets
    Zodac