1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen in England?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von punkt85, 10. September 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Fernsehen in England?

    In Wohnheimen eher unueblich
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernsehen in England?

    Da vermute ich auch.
     
  3. punkt85

    punkt85 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen in England?

    Hab bisher nur Fotos von dem Wohnheim gesehen, da waren keine Schüsseln sichtbar.
    Mit der Optimierung der Multytenne setze ich mich dann erstmal nicht weiter auseinander;)
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fernsehen in England?

    frage doch mal im wohnheim an wie es mit tv empfang aussieht?
     
  5. punkt85

    punkt85 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen in England?

    In den Infos, die ich bisher bekommen habe, steht, dass es weder einen Fernseher noch Satellit oder Kabel gibt.
    Von einer Antenne steht nirgends was, kann ich vielleicht noch in Erfahrung bringen.
    Auf manchen Fotos sind Fernseher im Zimmer, weiß ja nicht, inwieweit man Fernseh schauen kann ohne Satellit, Kabel oder Antenne?!
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    Warum sollte die Multytenne in UK nicht funktionieren? Natürlich funktioniert sie dort... :eek:

    Greets
    Zodac
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen in England?

    In Wohnheimen hat man aber - nachdem was ich bisher von Bekannten gehört hab - oft Communal Dishes, also eine große Dish auf dem Wohnheimdach. Zumindest hatte das ein Kumpel von mir der in London sein Auslandssemester gemacht hat. Irgendein TV Anschluss wird es aber sicher geben ... entweder Communal Dish oder eine Antennenleitung zur Freeview Dachantenne ... so oder so hättest du die wichtigsten Sender inklusive.

    Und zur Not - das hat hier noch keiner genannt:
    INTERNET!

    Übers Internet kannst du am Laptop ebenfalls alle wichtigen britischen Sender sehen. Und auch die deutschen ... wenn du einen VPN zu deiner deutschen Uni hast.

    Greets
    Zodac
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Fernsehen in England?

    Probiere es doch. Gehen - irgendwie schon. Aber sehr schnell wird sie Dir Grenzen aufzeigen. Das macht sie so schon. Vor Jahren gab es den Feed für NASN Europe unverschlüsselt. Bei 3 Wolken oder 2 Regentropfen war sofort Schluß... Vor dem Wechsel auf einen neuen (Ersatz-)Satelliten mit höher Leistung war auf HotBird mit RMF Classic auch schnell Schluß...

    Technisat müßte dann halt eine "UK-optimized" Variante auf den Markt schmeißen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Fernsehen in England?

    Herr Beck will es ja schon 2014. Allerdings bräuchte er bei einem Kauf in UK dann einen Adapter für den Einsatz in Dt. - ohne Strom will die Kiste sicherlich nicht auskommen...
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen in England?

    Nicht ausgeschlossen aber eher unueblich. Meist gibt's nur 'ne Dachantenne was fuer Freeview ja auch reicht.

    Internet ist natuerlich auch ne moeglichkeit. Zum Beispiel:

    TVCatchup - Never Miss A Show Again