1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?

    Das Jahr der Spartensender? Ja, Teleshoppingkanäle. Und wenn tatsächlich kleinere Sender ambitioniert anfangen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann es mit MediaShop Fenstern beginnt und als reiner Shoppingkanal endet oder wie bei Folx TV als Abzockekanal. Und HbbTv zählt für mich persönlich nicht.
    Gute Spartenkanäle, die sich den Namen verdienen, wird es auch 2014 (auf Dauer) nicht viele geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?

    Stimmt.
    Ich gucke FamilyTV auch lieber über die Zattoo-App als über die Multithek.
    Aber nur aus dem Grund, weil die Multithek-Sender lange zum Laden brauchen und oft nicht richtig laufen.
    Bei Zattoo kommen die Sender schneller.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?

    Zattoo ist ja schön und gut aber glaubst du, ich weiß ja nicht wie viel Sender du in Köln über DVB-T empfängst, das einer der Sat hat bzw. Kabel nutzt jetzt wegen 2 Programme extra auf Zattoo oder dieser Mediatehk schaut?

    Über Sat oder Kabel spielen doch Sender die nur über HbbTV und der gleichen zu empfangen sind überhaupt keine Rolle.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?

    Normale Sender 24.
    Inklusive der Multithek-HbbTV-Sender sind es 35.

    Mag bei SAT zutreffen, stimmt.
    Aber wenn ich eine bestimmte Sendung sehen will, die nunmal nur bei FamilyTV oder Das Neue oder Sender XY läuft, dann mach ich dafür natürlich auch mal Zattoo auf. Das dauert ja keine 30 Sekunden.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?

    Um zu wissen das bestimmte Sendungen auf diese Sender laufen müsste ich mich erst darüber informieren. Und wie gesagt, wer mehr als Hundert Sender hat wird diese Sender nicht vermissen.

    Die Mehrheit wird von diesen Sendern auch noch nie was gehört haben, erstens stehen diese Sender in keiner Fernsehzeitung und zweitens tauchen diese zwei Sender auch nicht separat bei einen Programmsuchlauf in der Senderliste auf.

    Also wie kann ich von Sendern von denen ich noch nie was gehört habe und irgendwo im Internet einen Stream senden, wissen das dort was läuft was ich gerne sehen würde?

    Für die meisten senden dieses Sender unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch bei denen die schon moderne TV-Geräte haben.

    Taucht ein Sender beim Suchlauf nicht eigenständig auf wird er nicht gesehen. So einfach ist das.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?

    Ehrlich gesagt, bevor das Theater um die "Sat-Ausstrahlung" von "FamilyTV" oder "Das Neue TV" losging, habe ich noch nie was von den Sendern gehört. Das wurde dann erst hier im Forum von ein paar Interessierten etwas aufgearbeitet. Der erschlagend große Teil der Bevölkerung aber weiß immer noch nichts von den Programmen, und wird es auch nie was darüber erfahren. Nicht, wenn sich die Sender so verstecken.