1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen im Sommer unmöglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dodgethis, 21. Juli 2005.

  1. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    Anzeige
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    puuuhhhhh..
    was ein kasperletheater.....
    jetzt weiß ich warum ich die 140€ für nen gutes gebrauchtes ausgegeben habe....

    in 10 min ist die astra/eutelsat kombination eingemessen und ist solange signalfest, bis ein lnb defekt wird oder ein kabel verottet.... ;)


    "Das ist ja schon höchste Schule und lässt wohl noch das letzte Dezibel herauskitzeln."
    -und ich kriege noch die erste nachkommastelle des letzten dB's raus....
    :D
     
  2. kondenSATor

    kondenSATor Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-DSF40 / Skystar2 / Amstrad SRX2001;
    Schwaiger SEW5594, 2xMTI AP84-T2 19,2°/13° beide schielend an 85cm CyberSky3000
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    Das klang aber eben noch ganz anders :confused:
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    Ein Antennenbau-Techniker wird sich bestimmt nicht mit einem 140 Euro-Spühlzeug bewaffnen.
     
  4. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    "Ein Antennenbau-Techniker wird sich bestimmt nicht mit einem 140 Euro-Spühlzeug bewaffnen."

    -dankeschön, dass du mein jaeger sat-hunter so titulierst.
    ----------

    "Das klang aber eben noch ganz anders"

    ja , da rede ich auch von neuen funktionsfähigen maschinen.....
    ...der anschaffungspreis meines gerätes lag auch mal im vierstelligen bereich...

    ich muss dazu erwähnen, dass es gebraucht, und defekt! war, als ich es bekommen habe.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    30m ist übertrieben
    http://www.dynama.de/javascript/10/dreieckberechnen/dreieck.htm
     
  6. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    achso der baum hört dann auf zu wachsen, sobald du die antenne montiert hast?

    nee nee kollege, reserve ist gut und wenns auch nen bissel mehr ist....
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    es geht auch ein nasser Waschlappen ist wie Gewitterwolken. @andimik, dein Tipp hatte ich wohl übersehen.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    wenns ne Pappel ist dann hast du noch ca. 7m. Ich sitz zur Zeit in ca 12m Höhe und kann aus dem Fenster schauen, wenn ich soweit spucken könnte wie die Bäume stehen, würde ich ein Rätsel machen; hängt an der Baumspitze und sinkt.;). Kurzum, so hoch werden sie nicht, wenns nicht ne Pappel ist.
    Deine Reserve sehe ich ein aber nicht für Strommasten;). Aber wir sind uns einig.
     
  9. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Fernsehen im Sommer unmöglich

    na ok die strommasten...könnte man mal mit düngen versuchen.... :p

    naja du kennst die problematik mit faustregeln....
    aber bevors probleme gibt habe ich lieber etwas mehr/zuviel reserve....