1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dennis100, 14. September 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Fernsehen im Gefängnis

Tja jedem das seine.
    Ich halte Fernsehen jedenfalls auch im Knast nicht für falsch...

Gemeinschaftsfernsehen kommt sogar teurer.
    Gemeinschaftsfernseher müssen vom staat bezahlt werden, genauso wie der strom etc.
    Fernsehen der Gefangenen nicht. Lediglich der Zugang zum empfang.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nur das was dem normalen Wehrpflichtigen in der Kaserne beim Bund zugestanden wird...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tjo im Gegensatz zum Gefangenen muss der wehrdiensleistende aber auch nicht für strom, bessere verpflegung und andere sachen selbst aufkommen...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

tjo, der hat auch nicht gegen das Gesetz verstoßen und sitzt deswegen ein...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt auch Verbrecher sind Menschen.

Und Insassen Fernseher kommen den staat nunmal günstiger als ein Gemeinschaftsfernseher.
    Für die Insassen Fernseher muss nämlich kein strom und reperatur bezahlt werden.
    Das machen die Insassen mit eigenem Geld was sie selbst verdienen...

Auch ein Verbrecher ist jemand der Grundrechte hat und dazu gehört nunmal auch die Tatsache wie Menschen behandelt zu werden..

Man sollte hier mal lieber überdenken warum wehrdienstleistende schlechter gestellt werden als Hartz4 Bezieher oder "Verbrecher".

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde den Jungs reichlich Spielekonsolen, Premiere und Schlaftabletten zur Verfügung stellen, ersteres natürlich nur über Kopfhörer , reduziert den Ordnungsaufwand wahrscheinlich erheblich.

Das Wehrdienstleistende bessere Verpflegung bekommen, kann eigentlich nur von jemanden kommen, der diesen Frass noch nie probiert hat - da war Stamm1 in der Mensa wahrer Luxus dagegen.

cu

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn ich das Insassen Essen bei uns so angucke...

Dieses Essen was jedesmal gleich riecht und aussieht kann nicht gut sein.
    Und das was ich gegessen habe war vom Salzgehalt schon mit dem meerwasser zu vergleichen :rolleyes: .

Da esse ich lieber die leckere Gulaschbombe beim Hochwasser :D

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kommt auch auf die Kaserne an. Ich jedenfalls konnte mich über das Bundeswehressen nicht beschweren. Lag wohl daran, dass ich in einer relativ kleinen Kaserne gedient habe, in dem jeder, also Mannschaften, Unteroffiziere und Offiziere das gleiche essen bekam. Aber das ist ein anderes Thema.

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unser essen in der Kaserne war unter aller sau. Eine Kaserne weiter war es deutlich besser.
    Was es im Knast zu essen gibt weis ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen das sich das essen im Knast und in den Kasernen kaum unterscheidet von der Qualität.

Es gab mal Ravioli oder zumindest glaubte ich das es Ravioli sein sollte. Als ich dort mit der Gabel hineinstocherte bekam ich so ein Stück kaum aus der Menge heraus so fest war das. Dann nahm ich den Teller hob ihn an und drehte ihn auf den Kopf. Der Inhalt des Tellers viel nicht auf den Tisch. Er klebte fest im Teller.

Zum Glück kann man in Kasernen Täglich zu günstigen Preisen richtig essen bestellen. Ein Privileg das es im Knast bestimmt nicht gibt.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bei uns können die Insassen durchaus ihr Essen selbst kochen.

Das Problem hierbei ist aber das die es selbst bezahlen müssen.
    Teils für enorme Preise..
    Außerdem gibt es eine bestimmte Grenze die sie pro Monat an Geld für sowas ausgeben können.

Bestes Beispiel ist der Preis für capuccino beim Kaufmann.
    Dort kostet schoko capuccine 3 € für 200 gr.
    "Draußen" gibt es 500 gr. für 2.50€...