1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dennis100, 14. September 2007.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Das ist ja auch nicht der Sinn vom Knast. Mir tun die jedenfalls nicht leid.
    Also ein Premiere Abo im Knast auch wenn auf eigene Kosten ist finde ich nun wirklich übertrieben.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Ich habe auch nichts anderes behauptet nur wenn man sich die Posts mancher Leute hier durchliest könnte man denken, die glauben das man einen 5 Sterne Luxus Urlaub gebucht hat, dem ist bestimmt nicht so, nichtmal in Deutschland.

    Premiere würde auch bestimmt keine Gefängnisleitung zulassen es geht ja um Informationsgehalt an sich, der ist mit dem normalen TV vollkommen abgedeckt und das müssen sich die Gefangenen ja erst noch verdienen wie Sebastian2 geschrieben hat, dass bekommen die nicht für Lau. ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Richtig :love:

    Bei uns gibt es auch kein Premiere.
    Wir können dank dem sat empfang aber genau regeln was die Insassen für sender empfangen dürfen und können und welche nicht...
    Und ohne arbeit zum größtenteil kein Fernsehen.
    Meistens gibt es dort nur Radio. Genauso wie bei besitz von wasserkocher, Toaster und fernseher stromgeld bezahlt werden muss...

    @Eike . Das Thema GEZ wurde hier aber schon beantwortet ;).
    Allerdings verdienen unsere insassen so wenig das sie von der GEZ befreit werden können.
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Ich war früher (vor ca. 10 Jahren) ein paar Mal in der JVA Weiterstadt und als Besucher der Verwaltung dort ist mir keinerlei Luxus aufgefallen (auch nicht in die Goldfische im Eingangsbereich). Im Gegenteil, der Finanzhaushalt der Weiterstädter war zu meinem Leidwesen sogar extrem angespannt.

    Ich würde es mit dem Fernsehen im Gefängnis so handhaben wie ich es mit meinen Kindern mache - kontrolliert und zeitlich begrenzt. Was nicht bedeutet, dass ich meine Kinder wie in einer JVA aufwachsen lasse :D
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Darf man eigentlich auch PREMIERE im Knast empfangen? :D

    Und darf man eine Spielkonsole mitreinehmen? :confused:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Das würde hier doch schon beantwortet :rolleyes: .
    Es gibt Gefängnisse wo das möglich sit für die jenigen mit guter führung etc.
    Bei unseren ist das prinzipiell nicht möglich.

    Bei uns geht das nur im offenen Vollzug.

    In den geschlossenen gilt spielkonsolen Verbot.
    In anderen Gefängnissen ist das auch für diejenigen mit guter führung möglich.
    Aber dann sowas wie die PS1 nicht das neuste modell...
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Ich denke das die Gefängnissleitungen vor ort sehr gut selbst einschätzen können in wie weit es dort Fernsehen geben soll oder nicht.

    Gefängnisse zu führen ist meiner Meinung nach ein schweres unterfangen daher sollte man nicht Stammtischpropaganda in bereichen betreiben wo man keinen Plan hat.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Bravo!
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Ich wünschte, einige Schreiber im Politikforum würden sich das auch mal zu Herzen nehmen!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Informationsfreiheit? Gemeinschaftsraum mit TV, und jeder kriegt ne Tageszeitung nach Wahl. Gut iss.