1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dennis100, 14. September 2007.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Ich habe dir einen genannt.
    Meinst du, das man den Swimmingpool inzwischen zugeschüttet hat?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Aha. "Knackis" dürfen also keine Nachrichten sehen, keine shows, keine spielshows, keine politikmagazine usw. usf.?
    Nur weil es Fernsehen gibt ändert sich doch nichts an der erziehung des Knastes...
    Auch mit Fernseher gibt es Regeln, Pflichte und auch Rechte :rolleyes: .
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Meinst du das die Zeitung wirklich zu 100 % die wahrheit gesagt hat?
    Meinst du das eine Ausnahme gleich die Regel ist???
    Im größtteil der Gefängnisse sieht es jedenfalls NICHT nach Luxus 6 sterne Hotel aus.
    Sondern nach Bundeswehheim mit Jugendherbergen Character....

    In deutschland müssen die Insassen ARBEITEN wer sich weigert kriegt weniger Freiheiten. Und es gibt noch sehr viele andere PFLICHTEN.
    Bei uns ist es z.B. so das sie auch den strom bezahlen müssen...

    Dieses ewige, "Luxushotel" gelabere nervt.
    Vor allem denjenigen die wissen wie es in einem Gefängnis aussieht und zugeht...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Nein, in meinen Augen nicht.
    Das Recht haben sie verspielt, nämlich in dem Sinne das so straffällig geworden sind das sogar einsitzen müssen.

    Und das deutsche Gefängnisse in Wirklichkeit nur Erholungsheime für schwer Erziehbare sind, ist ja nun kein Geheimnis.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Na denn...
    Sehe ich anders...
    Auch "Knackis" sind Menschen mit Rechten. Und dazu gehört es auch die außenwelt zu erkennen...

    Ein Gefängnis hat übrigens auch die Pflicht die Integration in der Freiheit zu gewährleisten. Und da passt es nicht zu wenn man die Insassen der außenwelt mit fernseh und radio entzug abschottet.

    Ich empfehle dir mal einen Knast zu besichtigen.
    Wer Im knast war oder arbeitet sieht das jedenfalls anders.

    Erholungsheim. Das ich nicht lache :rolleyes: .
    IN einemerholungsheim habe ich keine arbeitspflicht, keine festen strikten Regeln, keine sanktionen, keine einschränkungen usw.

    Nur weil 1 bis 2 Gefängnisse aus der Reihe fallen heißt das noch lange nicht das alle anderen auch so aussehen ...
    In vielen ist es wie oben erwähnt...
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Ich brauch da nix zu besichtigen. Meiner Einer war ja nicht schon immer über 40 und anständig.
    Einige würden mich sogar als ganz schlimmen Finger -früher- bezeichnen.
    Erziehung im Knast ... das ich nicht lache.
    Erziehung findet bei euch auf dem Papier statt, die Hierarchie im Knast sieht ganz anderst aus.

    Saktionen /Einschränkungen ... die lachen sich alle kaputt.
    "Sie müssen arbeiten" ... ein einfaches -NEIN-meinerseits hat genügt, Thema beendet.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Du scheinst vom Thema Gefängnis nur der Presse glauben zu schenken.

    Bei uns gibt es erziehung. Sowohl im Jugendknast als auch im erwachsenenknast.
    Und das definitiv NICHT nur auf den papier.

    Aber natürlich einen Knast für alle gleich setzt...

    Also unsere Insassen lachen sich dadrüber nicht kaputt :rolleyes: .

    Tja bei uns gibt es dann die nächste sanktion.
    Die unter anderem fernsehentzug und wenige Freiheiten bedeutet...


    Verbaschiedet euch endlich von dem GERÜCHT das Gefängnisse "Luxushotels" sind...


    Aber was solls. In dem Punkt wird Klatschpresse und der BILD ja eher geglaubt.
    Man will eben nur das sehen was man sehen will. Egal ob es der wahrheit entspricht oder nicht.
    Wer in gefängnissen arbeitet weiß wovon ich rede...
    Und wer schonmal im Gefängniss gesessen hat wird auch nicht gut auf das wort "Luxushotel" zu sprechen sein...

    Aber was solls über das Thema braucht man hier im DF gar nicht diskutieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2007
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Also ich war noch nie im Knast, ich möchte da auch garnicht hin, denn ich stelle mir das jedenfalls nicht so schön vor. Das ist aber das selbe wie die Hetze gegen Hartz4-Bezieher. Alle die nicht davon betroffen sind, regen sich darüber auf das man ja im Luxus lebt aber keiner will selber dahin, schon komisch. :rolleyes:
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Fernsehen im Gefängnis wenn jeder sein eigenes Equipment mitbringt finde ich es OK anderfalls nicht. Bald gibt es sogar noch Premiere im Knast oder was :D ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.886
    Zustimmungen:
    39.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehen im Gefängnis

    Wieso bald? Das gibts schon.
    Ich hoffe die zahlen auch alle brav GEZ.