1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen der DDR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 5. Juni 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Fernsehen der DDR

Ich kann mich noch schwach an so Mahlmaschinen in der Kaufhalle erinnern. Da wurde wohl (wenn vorhanden) Bohnenkaffe gleich gemahlen.

2. Creep

Creep Guest

Stimmt, da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern. Naja, die findet man jetzt ja immer noch in der Eduscho/Tschibo-Ecke. Es geht doch nichts über den Duft von frisch gemahlenem Kaffee! :love:

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das reicht also aus? Dann haben wirklich viele Terroristen, sehr viele.

Gut dann veröffentliche doch bitte jetzt und hier deine Adresse, deinen Arbeitgeber, deine Krankheitsgeschichte und dein Kontostand, sowie aus welchen Quellen das Geld stammt. Ist dir doch angeblich egal, wer das weiss.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dröhnung kann man doch nicht trinken...

5. Creep

Creep Guest

;)
    Seit ich Nespresso probiert hab, mag ich eh keinen Filterkaffee mehr trinken.

Egal, natürlich gibt's sogar bei mir etliche Lebensmittel, die mir zu Ostzeiten sehr gut geschmeckt haben und die ich auch heute noch kaufen würde. Und vielleicht ja auch inzwischen wieder könnte?

• Sanddornsaft
    • Carnito
    • Waffeleis und "Halbgefrorenes"
    • die Lakritzstangen aus den 70ern
    • Thüringer Spezialitäten(?) so eine Konfektmischung
    • und vor allen Dingen: Ne richtije frische Ostschrippe!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die harten Dinger? Da es ich lieber ne frische Luftschrippe. :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Außer die Lakritzstangen:( , gibts alles. Die Thüringer Spezialitäten heißen heute Rotstern-Spezialitäten, ist aber die selbe Aufmachung/Inhalt. - Lecker-

Was mir schmeckt kaufe ich auch heute as unseren Regionen. Die meisten "Marken" gibts ja auch wieder. Gott sei Dank. Und sie werden in den Supermärkten wieder in Augenhöhe präsentiert.

Leider gibts die alten Wurtsgeschmäcker nicht mehr. Aufschnitt schmeckt alles gleich fade.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  8. Creep

Creep Guest

Scheinbar nicht überall. Bekannt sind hier dann eher die Thüringer Rostbratwürste und Spreewaldgurken, die an Ständen in minderer Qualität und zu überteuerten Preisen angeboten werden. Sollte bei meiner nächsten Autotour nach Berlin vielleicht nicht nur in Thüringen essen gehen, sondern auch mal nen Blick in den Supermarkt werfen. In Berlin selbst war mir da jedenfalls letztes Wochenende nichts besonderes aufgefallen. Naja, hab auch nicht dran gedacht, nach diesen speziellen Sachen zu suchen...

9. Creep

Creep Guest

Es ist ein feiner aber wichtiger Unterschied zwischen "hart" und "knusprig" :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens aktuell esse ich gerade wieder original Pulsnitzer Lebkuchen. Sehr lecker.

Das ist der einzige Pfefferkuchen der mir schmeckt, das andere Zeug schmeckt einfach nur wiederlich. :D