1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Mir egal, dass das jetzt OT ist, aber das kann man doch nicht so stehen lassen. Wenn du einen Apfelkern pflanzt, wird dir zwar ein Baum wachsen, aber das ist nur ein "Rohling", der nicht eher Früchte tragen wird, bevor man ihn nicht veredelt.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    War man nicht noch vor ein paar Wochen und Monaten hochgradig rechtsradikal, wenn man über die Genmafia schlecht redet? Gerade in Bezug auf Monsanto, BASF und all den anderen Lebensmittelmafiosis von Nestlé, Unilever, Dr. Oetker und Kraft Foods.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  3. Anton Bürger

    Anton Bürger Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...dass ich mich als Nicht-Fernsehender hier noch mal anmelde ;)

    Dieses Zitat, was noch viele verinnerlichen müssen, hat mich dazu veranlasst...
    "Dass wir für die Sender der ARD und des ZDF Gebühren berappen müssen, daran hat sich jeder Deutsche seit Jahren gewöhnt. Pay-TV nennt das zwar kaum einer, aber faktisch ist es nichts anderes als - sogar erzwungenes - Bezahlfernsehen. Wer ARD und ZDF nicht guckt, muss trotzdem bezahlen. Eine Solidarleistung aller für ein hochwertiges Programm? Böse Zungen nennen das schon Sozialismus, in jedem Falle aber Zwangs-Pay-TV."

    Ja, ein "Zwangs-Pay-TV" - nun sogar für *Nichtnutzende* - im dümmsten Falle auch noch Gering- und Geringstverdiener - und gern sogar mehrfach (z.B. für Zweitwohnungen *und* auch in Produktpreisen/ Kommunalabgaben enthaltene Anteile der sog. "Betriebsstättenabgabe" für Privatbetriebe und Kommunale Einrichtungen).
    Nein, das ist nicht "Sozialismus" - eher schon Feudalismus.

    Genau die seit der Neuregelung des sog. "Rundfunkbeitrags" abgeschaffte, vorher wenigstens ansatzweise gewahrte "Wahlfreiheit" an der Teilnahme und Finanzierung fordert u.a. diese Petition ein

    ARD, ZDF ... so GEZ nicht weiter!
    ZahlungsZWANG STOP! RundfunkREFORM JETZT!
    https://www.openpetition.de/petitio...eiter-zahlungszwang-stop-rundfunkreform-jetzt

    Petitionen sind - trotz aller Unkenrufe - ein geeignetes Mittel, die Öffentlichkeit über das Internet hinaus zu erreichen, Leute aufzuklären - und den nicht nachlassenden Akzeptanzschwund und somit auch Legitimationsverlust des sog. "ö.r. Rundfunks" der Politik unnachgiebig und permanent aufs Brot zu schmieren...

    Zwangs-"Akzeptanz" ist jedenfalls keine "Legitimation".

    Rundfunk ist "Ländersache"...
    verantwortlich für die unsägliche Neuregelung sind also die Landesparlamente und Ministerpräsidenten (nicht der Bundestag!)

    Aufgrund der anstehenden Landtagswahlen hier also an Sachsen
    [demnächst auch Thüringen/ Brandenburg/ Berlin... und ggf. weitere Bundesländer]
    https://www.openpetition.de/petitio...eiter-zahlungszwang-stop-rundfunkreform-jetzt

    sowie generell an alle Bundesländer
    https://www.openpetition.de/petitio...n-wofuer-diese-gebuehren-u-a-verwendet-werden

    ...und wer mag, gern auch hier:
    https://secure.avaaz.org/de/petitio..._Zwangsfinanzierung_von_Medienkonzernen/?copy

    PS: Man kann die Petitionen auch ohne Anzeige der persönlichen Daten unterzeichnern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Die sollen alle zur Hölle fahren. :wüt:

    Freies Saatgut für die Menscheit! Jetzt!!

    (Ich hab z.B. letztes Jahr ein Radieschen gezüchtet, das jetzt lila ist.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Das gilt aber nicht für Berliner. Ich bezahle seit 01.01.2013 keinen Rundfunkbeitrag mehr, weil ich gemäß §§ 58 und 59 VwVfG Berlin dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag nicht zugestimmt habe und das auch niemals tun werde. Im § 2 Abs. 4 BlnVwVfG heißt es nur "Das Verwaltungsverfahrensgesetz gilt nicht für die Tätigkeit des Senders Freies Berlin." Und der SFB existiert schon lange nicht mehr. Vom RBB ist dort nicht die Rede.

    Aber bestimmt findet sich gleich der ein oder andere Forist ein, der mich als Sozialschmarotzer, rechtsradikal, Terrorist, krimineller Schwerverbrecher oder sonstwas darstellt, nur weil ich es wage meine Rechte tatsächlich wahrzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    wenn Du neu bist, kaufe ich mir sofort einen Besen. :D
     
  7. Anton Bürger

    Anton Bürger Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    ...hier bin ich in der Tat neu.
    Bitte Besen kaufen :)
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Er hat doch "noch mal" geschrieben. Ehrlicher geht es doch nicht.
     
  9. Anton Bürger

    Anton Bürger Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    ...mit "noch mal" meinte ich "in meinem Leben".
    Wenn's zu zweideutig ist, formuliere ich es gern auch "noch mal" um ;)
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Im Ernst? Nach so vielen entnervenden Diskussionen in der Vergangenheit pro oder contra Pay - TV, Sky, HD+, GEZ (und der Deibel weiß was für Abkassiermodelle da noch herumgeistern) bräuchte ich eher eine Flasche Doppelkorn, um da überhaupt noch meine Fassung zu bewahren!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/mad.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014