1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2014.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Meine Nachbaren sind mir total egal :(
    Ich bezahle doch nicht exsta für das Fernsehprogramm und dann die ganzen einschränkungen :(

    :winken:

    frankkl
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Welche Einschränkungen?
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Na klar, ziemlich tendenziös geschrieben. Alleine die herangezogenen Vergleiche schreien doch zum Himmel! Eigentlich habe ich nichts gegen zu bezahlende Medieninhalte , aber im Grund läuft da ja, wenn man von ein paar Live Sportereignissen absieht, überall nur Konservenware, die über kurz oder lang eh auf runden Scheiben erscheinen oder im ach so schlechten "Free-TV" laufen.

    Ich hoffe doch sehr dass die Entwicklung nicht kommt. Viele Eisverkäufer bedeuten doch nur, dass sie sich auf dem kleinen Markt der Rechteanbieter gegenseitig die einigermaßen ansehebaren Inhalte wegkaufen. Zum Leidwesen des Kunden, der dann nicht nur ein solches Paket braucht sondern mehrere.

    Wenn man sich mal im europäischen TV Markt genau umsieht, läuft da zu 80% überall der gleiche Müll, nur in zig verschiedenen Sprachen. Der einzige Unterschied ist, dass im Ausland im Regelfall eine Serie komplett gezeigt wird, was man vom deutschen privaten Prekariats-TV ja nicht immer behaupten kann.
    Vielleicht sollte sich Herr Torsten Herres auch mal die ÖR-Sender ansehen. Da käme er wohl zu einer etwas anderen Einstellungen:
    Bin beim durchzappen dieser Sender in letzter Zeit immer überrascht, über die teils wirklich guten Spielfilme die da so laufen. Und abgedroschene Massenware aus den US sind nicht alles. Lineares TV bietet deutlich mehr an Informationen, was man scheinbar als werbeverseuchter TV-Konsument gar nicht mehr wahr nimmt.

    Im übrigen irrt der Schreiber dieses Artikels: Auch private Programme werden von uns finanziert, nur nicht so eindeutig. Zusätzlich erdreisten die sich aber noch ihr simultan HD zusätzlich kostenpflichtig anzubieten.

    Juergen
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Auch wenn ich mir ein E-Book kaufe

    ist das bezahlter Inhalt, aber kein Pay-TV :winken:

     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Pairing
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Im Sport Bereich ist natürlich einiges Exklusiv, wobei da natürlich die Frage ist was einen Interessiert. Ob es jetzt Fußball oder Wimbledon ist oder etwas anderes ist kommt natürlich auf den Persönlichen Geschmack an.

    Davon abgesehen ist Pay TV Natürlich Interessant interessant für die Frühe Ausstrahlung (einige Serien kommen ja erst 18 Monate Später ins FreeTV). Die Meisten Sender bieten zwei Kanal Ton (Ich verfluche jedes mal Pro7 Fun, Kabel1Classic, RTL Crime und Sat1Emotions das die es nicht schaffen und ich nicht mal eine Möglichkeit habe es diesen Sendern zu zeigen da diese im Paket mit schöneren Sendern sind)
    Davon Abgesehen hat im Normalfall auch Humane Ausstrahlungszeiten (Jugendschutzpin) und an Filme / Serien ungeschnitten (im FreeTV wird es ja regelmäßig Kaputt geschnitten damit man etwas Früher zeigen darf)

    Und Serien werden zu ende ausgestrahlt und nicht plötzlich ins Nachtprogramm verschoben oder gleich abgesetzt. Wo ist Doctor Who im FreeTV da liefen mal 2 Staffeln Mittags bei Pro 7 und danach gab es kein Interesse mehr.

    Wobei man sagen muss die Streaming Anbieter bieten in der Regel eher altes / schwaches Programm und von wirklich aktuellen Inhalten kann man nur bei Sky bzw. deren Welt Sender (die es ja auch oft bei Kabel Anbietern / IPTV Anbietern im Premium Programm gibt). Und wenn es mal was aktuelles gibt bei den Streaming Anbietern dann ist es nie teil eines Abos sondern nur im Einzelverkauf erhältlich (wie bei Maxdome die "Hot from US" teile)
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Och nöööö!
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Der Verschlüsselungskram und oft das nicht normal aufgenommen werden kann :( dann lasse ich mir nicht vorschreiben welche Hardware ich nutze... :(

    :winken:

    frankkl
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Selten einen solch unsachlichen und tendenziösen Beitrag eines offiziellen Pressemediums gelesen.
    Ich schaue weder Frauentausch noch Britt oder Castingshows. Trotzdem finden sich in der Woche ca. 10Std. Serien nur auf den Privaten, mit deren Aufnahmen man sogar die WM-Zeit überbrücken kann, in der nur am Freitag von Special Victim Unit neue Folgen ausgestrahlt werden. Crime, SF, Fantasy bieten die Privaten. Mehr seriöse Berichterstattung, Reportagen, Dokus, Musik und Wissenschaftliches sind dafür bei den ÖR zu finden.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fernsehen auf dem Weg ins komplette Pay-TV

    Ich denke klassisches PayTV hat es in Zukunft am schwersten.

    FreeTV wird wohl immer geschaut, allein schon deshalb weil es kostenlos ist, und man deshalb ruhig mal durchzappen kann.

    Ansonsten werden aber natürlich auch VoD Anbieter immer attraktiver. Einerseits weil es "on Demand" ist und andererseits auch wegen der günstigen Preise. 7,99€ ... 9,99€ sind nämlich vergleichsweise günstig.