1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen an Weihnachten: Eine Tradition?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2015.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Ich würde mal sagen, jeder wie er mag. Für mich als alter 68er und gebürtig aus der ehemaligen SBZ gehören die guten alten DEFA Märchen dazu!
    Wenn Sie auch teilweise, z.B. beim Baum schmücken, im Hintergrund laufen. Mir reichen zu Weihnachten die ÖR's. Es bleibt dazwischen genug Zeit für die Familie. Oder umgekehrt. Ja,Ja. Die lieben Verwanten zu Weihnachten. Nicht wenige sind froh, wenn Sie wieder gehen;)
     
    tesky und Michael Hauser gefällt das.
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Es hat halt jeder so seine eigenen Vorstellungen von Weihnachten, ne(y)
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    An Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat essen ist ja selbstverständlich,
    aber doch nicht Kevin anschauen das muss nicht sein !
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also was Weihnachten betrifft ist dies schon seit Jahren so, dass Heiligabend der Tag ist, an dem das Abendprogramm die geringsten Zuschauerzahlen des ganzen Jahres hat.

    Heiligabend-Hits: Carmen Nebel, Kevin und Aschenbrödel › Meedia


    Nimmt man die Zuschauerzahl von Carmen Nebel letztes Jahr, 2,99 Mio. bei 14,6 % Marjtanteil ergibt dies hochgerechnet eine Gesamtzuschauerzahl von nur 18,2 Millionen Zuschauern die insgesamt in dieser Zeit, als die Show lief, Fernsehen geschaut haben. Ich glaube selbst im Sommer wird das kaum mal unter 25 Millionen zur Prime Time sein.

    Zumindest der Heiligabend ist somit in der Regel der Familie vorbehalten. Bei den meisten ist somit die Tradition: Fernsehen aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also diese deutsche Tradition habe ich nie verstanden. An Heiligabend so ein Essen zu verzehren, was man praktisch jeden Tag haben kann.
    Also Weihnachten kenne ich nur mit Festessen: Lachs, Ente oder Braten
     
    Volterra gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weihnachten hat Fernsehen bei mir Tradition. Mein Fahrplan steht schon.
    24.12. Michel im ZDF , Familie Heinz Becker (DVD) , Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Netflix) Schöne Bescherung (DVD). Abends dann Der Hobbit Teil 1 (BR)

    25.12. Wird ein Märchenfilm Nachmittag bei Netflix und Maxdome werden. Abends dann Der Hobbit Teil 2 (BR)

    26.12. Michel (ZDF) Noch ein paar russische Märchenfilme von Platte. Abends dann der Hobbit Teil 3 (BR) oder Helene Fischer Show im ZDF.

    Auch bei mir wird es Heiligabend Kartoffelsalat geben.
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich auch, aber Heiligabend ist eben nicht Weihnachten, nach meinem Verständnis jedenfalls.

    Bei uns daher an Heiligabend auch Kartoffelsalat.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @ Nickn
    stimmt genau und das ist halt unsere, da wir alle mit sog. deutschen Traditionen absolut überhaupt nichts anfangen können.

    aber wie gesagt: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und soll sie dann auch entsprechend ausleben und sich an den Feiertagen auf seine eigene Art und Weise erfreuen.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Genau !

    Den Kartoffelsalat mache ich gleich fertig soll noch etwas durchziehen bis morgen das Dressing die Mayonnaise ganz leicht mit etwas Dickmilch und Kräutern verfeinert dazu noch Frühlingszwiebeln,Tomate,Gewürzgurke u.s.w. mmmmmmm lecker so was feines gibt es nicht jeden Tag
    und die Wiener Bockwürstchen habe ich ich schon vom Fleischer geholt morgen ist ja nicht soviel Zeit mann muss ja auch noch den Weihnachtsbaum schmücken.

    An Weihnachten trifft sich die Familie bei meinen Eltern
    und was zwischen durch an Fernsehen geschaut wird weis ich noch nicht ob ich Tatort oder das Traumschiff aufnehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
    frazier gefällt das.
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehöre auch zu den ganz Schlimmen. Würstchen mit Kartoffelsalat und Glotze aus an Heiligabend.