1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bin hier neu, 2. August 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fernsehen am PC

    Aber sehr abgespeckt. Macht BillyBoy das wieder? Wurde die JavaVM nicht schon mit WinXPSP1 deinstalliert?
    Naja, nur TS mit dem Movieplayer zu nutzen ist doch langweilig. Da gibt es ja bei funktionierendem NFS-Server garnix mehr zu meckern ;) und Streamer ist ja leider noch nicht so reif, das er unter Win laufen möchte.
    cu
    Jens
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen am PC

    jup die JavaVM wurde aus Gründen der sicherheit entfernt.

    Aber z.B Opera liefert auhc eine interne rehct gute java engine mit.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen am PC

    Normalerweise installierst Du bei einem halbwegs cleanem Windows Java und startest dann die Jar. Dann gibst Du den Pfad zu Deinem Player ein und gut. Grad die Entwicklung eines Players extra für die Box wär doch Quatsch.
    Übrigens: Für die Enigma-User: Basierend auf Tuxvision hat LazyT DreamTV entwickelt. Mal so am Rande erwähnt. Aber da kommt wieder der große Nachteil von Tuxvision. Da der Autor ja leider verstorben ist und der Code nicht OpenSource war, kann da keiner dran arbeiten. Ahnlich wie bei Fields Bootmanager (nein, soweit ich weiß, geht es Field gut, aber er hat den Source verloren und mag das nicht nochmal schreiben). Und genauso wie beim Bootmanager der Flash-Assistent, setzt DreamTV auf TuxVision auf. Damit ist es auch immer noch nötig auf die Shareware Trex zurückzugreifen. Und wenn irgendwann mal Tuxvision nicht mehr läuft (Bootmanager z.B. läuft ja nicht bei aktivem HT), dann isses ganz aus. Ich halte mich da lieber an Software, die wirklich noch weiter entwickelt wird. Und wo man auch mal Einflüss auf die Entwicklung nehmen kann.
    Wer es ganz easy haben will und kein Problem damit hat, Geld auszugeben, kann sich auch das mal anschauen: http://bitcontrol.com/index_de.shtml - dann kann auch der WMP plötzlich Dbox-Streams abspielen.
    cu
    Jens
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernsehen am PC

    Wassoll ich denn sonst damit abspielen? AVI nutze ich aus Prinzip nicht und streamen tue ich nur als TS. ;)
    Nein, Java läuft mit SP1. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen am PC

    Naja, ich hab hier noch ne TV-Karte, die zwar wunderbare MPGs aufzeichnet, wo mir aber oft der Aufwand das zu TS zu wandeln zu groß ist. Nimmt ja eh nur von analog auf und wird nicht konserviert.

    Achja, wann hat M$ eigentlich das letzte Mal ein Loch in seiner JavaVM gestopft? Soweit ich weiß gibt es da so einige Löcher seit langer, langer Zeit. Aber wer nutzt denn auch noch den IE? Naja.
    cu
    Jens
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernsehen am PC

    Die Mehrheit zu der ich mich auch zähle. Bin im Gegensatz zu anderen Browsern damit auch zufrieden.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen am PC

    Solange mir der IE keine aktuellen standards bietet. also so dass ich sie auf meiner webseite anwenden kann. Kann mir der ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

    MIt der shcnelligkeit kommt er an opera auch nicht ran ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernsehen am PC

    Bei mir ist es umgekehrt, da ist Opera extrem langsam (weil er viel mehr Resoursen verbraucht).
    Ausserdem unterstützt Opera nicht alle Seiten (im Gegensatz zum IE).

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fernsehen am PC

    Also ich hatte noch keine seite die im opera nicht funktioniert.

    Und genau das empfinde ich auch als nachteil. veile optimieren auf den ie. und da der ie jeden schrott anzeigen lassen kann sind andere browser außen vor.


    Und zur shcnelligkeit also bei mir startet opera jedenfalls etwas shcneller, und java etc ist auch sehr schnell geladen.

    Aber egal. bevor hier ein browser Krieg aus bricht.

    Mir ist das egal welchen browser jemand nutzt. nur lasse ich mir nicht vorschreiben wie ich meine webseite code. und bei mir kommt aktueller standard dran. und da hat ebend der ie probleme mit ;)
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen am PC

    WoW - zufrieden? Was gefällt Dir denn an Opera oder Firefox nicht?
    Das sie sich nicht so tief ins System verzahnen?
    Das sie einen guten eingebauten Downloadmanager haben?
    Tabbed Browsing?
    Bis auf mittlererweile ganz ganz wenig Seiten, die explizit für den IE geschrieben sind, funtzen beide mit allen Websites.
    Selbst meine Maus, die früher meinen Netscape-Internet-Ausflügen garnix abgewinnen konnte, will ihren Firefox nicht mehr missen. Ich bevorzuge Opera. Wenn ich den öffne, startet er da, wo ich aufgehört hab, mit aktualisierten Seiten. Wand ist super was Password-Handling angeht.
    Fast jeder, der mal etwas intensiver einen der beiden getestet hat, wollte nicht zum IE zurück.
    Mich würde es wirklich interessieren, was für Gründe man haben kann, den IE vorzuziehen.
    cu
    Jens