1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bin hier neu, 2. August 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Fernsehen am PC

Was ich immer schlecht finde ist das Jack TV alleine ja nicht reicht.
    Da braucht man noch Java,VLC und dann muß man alles noch auf einen Nenner bringen.
    Für Anfänger ist das sehr abschreckend.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja gibts denn ne gute alternative?

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geh mal in einer Dosbox in den Ordner, in dem die installJack.jar liegt und gib: java -jar installJackTV.jar ein. Was passiert dann?
    cu
    Jens

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann gehts oO

Alleridngs nur die installation das aufrufend es Programms selvbst funktioniert auhc nicht so wie es soll ;)

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Tuxvision so umbauen das man nur noch die IP der Box angeben muß und fertig!
    Dann sollte man vielleicht noch die Audiostreams wechseln können und die Aufnahmefunktion weglassen :cool:

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Java ist doch allein wegen ProjectX eh Pflicht. Außerdem gibt es sehr viel freie Java-Software und ohne Java ist auch nicht gut Surfen.
    VLC und MPC (zumindest einen davon) hat ja wohl auch jeder. VLC schon allein für den MoviePlayer. Und der MPC ist neben dem Mplayer wohl der Einzige, der mit den TS-Files Neutrinos halbwegs klar kommt.
    cu
    Jens

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, bei Dir muß Jar falsch verlinkt sein.
    Starte einfach die JackTV.jar dann über eine Batch mit der Zeile: java -jar jacktv.jar - dann kannste direkt über die Batch starten.

cu
    Jens

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja da tvbrowser funktioneirt glaube ich das eher weniger aber mit der batch gehts ja noch ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

VLC braucht man aber nicht zwingend dafür. ;)
    Ebenso braucht man kein Javaextrainstallieren um Java mit dem Browser nutzen zu können. Ich glaube Windows liefert da schon eine abgespeckte Version mit.

Gruß Gorcon

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

ProjetX hab ich bis heute nicht zum laufen bekommen aber ich brauche das Programm auch nicht.
    Mir ging es hier um ein Programm das man installiert und dann das Bild von der D-Box auf den PC bringt und das so einfach wie möglich.
    Allein deine Antwort versteht doch nur jemand der sich damit wirklich beschäftigt hat.

P.S.:Ich brauche das nicht da ich mir das Bild(zur Not mit DScaler) über eine TV Karte hole.