1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen am PC mit Hilfe TV-Karte und Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sweetheart85, 26. November 2005.

  1. sweetheart85

    sweetheart85 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernsehen am PC mit Hilfe TV-Karte und Sat-Receiver

    :( Stehe wohl auf der Leitung!

    Wo genau unter "Optionen" soll ich schauen?
    In welchem Programm...?
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Fernsehen am PC mit Hilfe TV-Karte und Sat-Receiver

    Klicke mal in dem Programm rum, wo du tv mit gucken kannst! Wo genau kann ich leider nicht sagen - habe das prog nicht! Aber sogar der Herrsteller sagt es geht nicht! Hat deine tv-karte überhaupt compsite und/oder s-video eingang???
     
  3. sweetheart85

    sweetheart85 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen am PC mit Hilfe TV-Karte und Sat-Receiver

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste kurz weg.

    Also: Ja, TV-Karte besitzt Video-Ausgang, habe ja den Receiver schon längest mit Hilfe eines Scart-Clinch-Kabels mit der Karte verbunden.

    In dem Programm welches ich habe kann ich nicht auf den Composite-Ausgang schalten. Die von der Softwarefirma sagten mir, dass ich für das was ich machen will eine andere Software brauche (durften mir aber nicht sagen, was für eine möglich wäre...)
    Jetzt suche ich nach einer Alternative.

    Danke für eure Hilfe!
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Fernsehen am PC mit Hilfe TV-Karte und Sat-Receiver

    Kann ja gar nicht gehen! du brauchst einen EINgang! Alternativ software gibt es leider nicht, weil man ja nicht weiß was für eine Karte es genau ist. Also besorge die am besten eine DVB-S für USB-Anschluss und gut ist. z.B. die hier