1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen am 16:10 Notebook ohne schwarze Streifen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von caix, 15. Februar 2006.

  1. caix

    caix Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi! Ich habe ein Notebook mit 16:10 Display Format und eine Fly DVB-T Duo Fernsekarte - war dabei.
    Leider schaffe ich es nicht, mit der mitgelieferten Software (Cyberlink Powercinema) das TV-Bild so zu skalieren, daß bei Filmen, die im 16:9 Format mit schwarzen Streifen oben und unten ausgestrahlt werden, die Streifen abgeschnitten werden und das gesamte Display fürs Bild verwendet wird - stattdessen hab ich streifen links und rechts - wie bei normalen 4:3 sendungen und noch dazu oben und unten.
    gibts da irgendeine Software, die das Bild so zoomen kann, daß man keine Streifen mehr hat?
    mfg caix
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Fernsehen am 16:10 Notebook ohne schwarze Streifen?

    Hast du schon mal bei deinen Grakaeinstellungen nachgeschaut? Dort gibt es z.B für Overlaydartstellung auch Zoomoptionen. klappt bei mir Prima...

    mfg erbse
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Fernsehen am 16:10 Notebook ohne schwarze Streifen?

    Wenn die Sender hingehen und das nicht anamorph ausstrahlen, ist das eine ekelige Sache - da musst du das theoretisch manuell in den Bild- oder Grafikkarteneinstellungen machen.
     

Diese Seite empfehlen