1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2013.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

    Ist klar warum die ÖR immer Jahressieger werden.
    Das größte Publikum der ÖR Sender ist nun mal 60+ und die schauen einfach mehr Fernsehen als die jüngeren Altersgruppen.

    Darum Gewinnen diese Sender auch immer.
    Hat nichts damit zutun das die ÖR ein besseres Programm haben als die Privaten.
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

    RTL berücksichtigt hier nur die 14 - 59 jährigen.


    ZDF alle ab 3.
    Der Rest 14 - 49...

    Eh alles nicht mehr vergleichbar.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger



    Stimmt ja auch, wenn man die über 60jährigen aussen vor lässt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

    Und die unter 14 jährigen ;).

    Aber das ist ja im Grunde das Problem.

    Alle haben ihre eigene willkürlich geschaffene Zielgruppe. Im Grunde sind es alles Gewinner :D
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

    ...und die unter 14jaehrigen

    Edit: Oops, Thunderball war schneller :)
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

    Bei mir sind im Bereich Unterhaltung, weder die ÖR noch die freien Privaten meine Lieblingssender. Hier bevorzuge ich ganz klar Programme wie die SKY HD Filmsender, sowie SKY Atlantic HD, Fox HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und ähnliche.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger


    Wobei es da mittlerweile bessere Angebote gibt wie Lovefilm, Maxdome oder Watchever. Sky hat hier ziemlich den Anschluss verloren.


    Aber ingesamt gebe ich dir recht, ich schaue längst auch nicht mehr jeden Abend Free-TV, sondern meist nur noch, wenn mich was interessiert.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

    Du weißt, was Marktanteil bedeutet? :rolleyes:

    Dann bleiben vielleicht noch 3 Mio. Haushalte übrig.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehen 2013: ZDF ist Jahressieger

    Abwarten. Und wenn die alle nächste Runde rausfliegen? Das WM Finale läuft diesmal in der ARD.

    Interessant: Obwohl die ARD mit "Das Erste" das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat, hat sie ohne großes Sportereignis 0,4 Prozentpunkte mehr bei 14-49 gegenüber dem Vorjahr eingefahren. Im Dezember war man sogar mal auf Platz 4 in dieser Zielgruppe.

    Link ist leider verboten, schaut mal bei Quotenmeter.

    Das ZDF punktet nach wie vor vor allem bei den Älteren, das ist ja auch ein biologisches Thema. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014