1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen übers Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BreiteMasse, 18. März 2002.

  1. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gorcon:
    .....Der MediaPlayer gibt folgende Fehlermeldung aus:
    'http://192.168.0.3:31337/' .......
    Gruß Gorcon[/QB]<hr></blockquote>

    In deiner Fehlermeldung stehen die Anführungsstriche ...'...

    ...die haste nicht mit angegeben - oder?
    Sorry das ich frage aber ich hab schon so einiges erlebt....
    Naja denke mal nicht das das der Fehler war..... [​IMG]

    Ansonsten versuchs mal mit dem Mediaplayer 7.1. Bei manchen läuft es nur mit dem....
    Das Einfachste ist immer noch man nimmt den oben genannten Player.
    Normal müsste sich sagar bei dem klicken auf den Stream Dein Player automatisch öffnen.

    Einfach noch etwas ausprobieren - aber es geht sicher........ [​IMG]
    Leider kann ich nur für WinXP reden aber das hat normal nichts zu sagen.

    Ganz so brauchbar ist die Sache eh nicht - ausser man will das Bild übers Netzwerk im ganzen Haus verteilen....*ggg*.....

    Ich denk wenn die Aufnahme schon mal klappt kann man sich glücklich schätzen....
    Nur wenn die Aufnahme funktioniert dann müsste auch das mit dem Player gehen!

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: -=NEK=- ]</p>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nicht die Anführungsstriche werden von der Fehlermeldung erzeugt ebenso habe ich keinen Slash hinter die Adresse gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .....hab ich Dir ehrlich gesagt auch nicht zugetraut... [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich werde mal mir einen neuen Mediaplayer installieren mal sehn ob´s daran liegt.
    Gruß Gorcon
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .......ja mach mal - würd mich jetzt auch mal interessieren.... [​IMG]

    Bei manchen läuft es mit dem Media Player sogar besser wie mit dem Elecard...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So habe ich jetzt mal probiert aber das geht auch nicht [​IMG]
    Folgende Fehlermeldung gibt der Mediaplayer 7.1 aus: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Auf den angeforderten URL kann nicht zugegriffen werden da kein Netzwerkverbindung besteht.<hr></blockquote>
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Der angeforderte URL ist im Offlinemodus nicht verfügbar. <hr></blockquote>
    Wenn ich die Aufnahme stoppe kann ich sie ohne probleme abspielen. Aber während der Aufnahme geht es nicht. Wenn ich die URL angebe will er sich einwählen was nicht geht da ich dann die Netzwerkkarte an der Box habe. bei Offline Modus kommt dann die zweite Meldung.
    Gruß Gorcon
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ....das gibts doch garnicht.... [​IMG]

    Du musst im Wingrab keine Ausgabedatei angeben. Dann nudelst Du Dir beim testen auch nicht die FP voll.
    Der Stream kommt ja trotzdem!

    Nimm doch mal den Elecard. Dann gibts auch keine evtl Codec-Probleme....

    Ich schau heute Abend nochmal Zuhause nach. Sonst fällt mir im Moment nix ein.......
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch wenn ich keine Ausgabe-Datei bei Wingrab angebe will sich der Mediaplayer auf jedenfall bei angabe der URL einwählen. Er kann irgendwie nichts mit der URL anfangen [​IMG] . (obwohl es die Richtige IP ist!)
    Gruß Gorcon
     
  9. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Auf dieses Medium kann nicht zugegriffen werden.
    Sie sind möglicherweise nicht mit dem Netzwerk verbunden. <hr></blockquote> Weil sich der s****s Mediaplayer unbedingt einwählen will [​IMG] .
    Gruß Gorcon