1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über PC

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von steff70, 6. Dezember 2012.

  1. steff70

    steff70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips Full LED
    PC-Medion
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich kenn mich technisch nicht so gut aus, daher bitte ich euch um eure Hilfe!

    Ich möchte gerne über meinen PC ab und zu übers Internet einen Film schauen und daher muss ich den PC und den Fernseher mit HDMI-Kabel verbinden.
    Da ich aber nur einen HDMI Anschluss am PC habe, möchte ich mir so einen "Switcher" zulegen, wo ich den Fernseher und den Bildschirm vom PC anschliessen kann, ohne jedesmal irgendwas umstecken zu müssen.

    Ich hab ein wenig im Internet gestöbert, nur da sind soviele Informationen vorhanden, daß ich mich jetzt gar nicht mehr auskenne:confused:

    Wäre dieser Switcher das Richtige Gerät:

    Digitus HDMI Matrix Switch - 4x2 Port

    Bitte um eure Erfahrungen und Tips. Schon mal vielen Tausend Dank im vorhinein.

    lg

    Stephan
     
  2. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehen über PC

    Hat deine Grafikkarte keinen 2. Ausgang?
    Wenn du noch einen DVI-Ausgang hast, kannst du ja ein DVIzuHDMI-Kabel nutzen.
    Ich benutze bei mir einen einfachen HDMI Umschalter wie den hier , das funktioniert auch sehr gut und kostet nicht so viel.
     
  3. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernsehen über PC

    Ja, der empfohlene von Ratbert ist völlig ausreichend. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du keinen zweiten Ausgang hast. Also VGA oder DVI müsste auf alle Fälle vorhanden sein. Falls dein Monitoranschluss nicht zur Grafikkarte gibt, dann gibts dafür auch Adapter ;)
     

Diese Seite empfehlen