1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über app von unterwegs aufnehmen wenn kein IP-TV Anbieter vorhanden

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Miriam91, 23. Dezember 2016.

  1. Miriam91

    Miriam91 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend, ich habe ein Problem: Ich hatte bisher immer mein Entertain IP von der Telekon, wo ich mein Time-Shift (Live TV stoppen, um kurz auf Klo zu gehen z.B :) hatte auf meinem Festplattenreceiver und konnte mit der Entertain App von unterwegs Sendungen aufnehmen sowohl Einzelaufnahmen als auch Serienaufnahmen.

    Dieser Comfort fällt jetzt leider weg, weil ich umziehe und an meinem neuen Standort keine Telekom möglich ist, sondern dort ein anderer örtlicher Anbieter Monopol hat. Dieser Anbieter bietet aber keinen IP Tarif an, hab zwar 100.000 DSL bringt mir aber nix, wenn ich meine geliebten Funktionen nicht nutzen kann.

    Jetzt die Frage: Wie kann ich meine geliebten Funktionen, die ich mit Entertain hatte am neuen Standort realisieren? Ich habe gesehen das es dieses Save.tv gibt oder Zattoo, kann man damit auch Fernsehen aufnehmen (Evtl. wirds in einer Cloud gespeichert die Aufnahme?) von unterwegs über eine App und zuhause gucken über den Smart TV? geht da auch Time Shift, wenn ich an meinem Smart TV (Samsung 2011 UE40D6500) im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ein Smart TV aus 2016 eine Festplatte anschließe?

    Ich wäre euch so UNENDLICH DANKBAR, wenn ihr irgendwie eine Lösung für mich hättet, wie ich das an meinem neuen Standort realisieren könnte <3
     
  2. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Funktioniert mit Zattoo (CH-Version) und Teleboy. Mit beiden Apps kannste unterwegs Sendungen abspeichern. Bei Zattoo brauchst du allerdings noch eine VPN App auf dem Handy, da es auf die Schweizer Version umspringen muss, damit du Sendungen abspeichern kannst. Bei Teleboy brauchst du dafür kein VPN für unterwegs, Sendungen kann man auch mit deutscher IP abspeichern. Die Teleboy App gibt es allerdings nur im Schweizer AppStore.
    Das ganze wird dann bei denen in der Cloud abgespeichert und bleibt so lange gespeichert, wie dein Abo läuft. Daheim benötigst du natürlich bei beiden VPN oder einen DNS Service für die Schweiz.
    Timeshift geht bei beiden.
     

Diese Seite empfehlen