1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kaychen, 21. April 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fernsehempfang

    Bevor du lange suchst: korrekt heißt die Dose BSD 21-07. Kleiner Buchstabendreher.
     
  2. Kaychen

    Kaychen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehempfang

    Die Dose im Erdgeschoss sieht genau so aus wie im 1. Stock (Do 66)
    Es reicht bereits nur das Antennenkabel in die Dose zu stecken ohne ein Gerät dahinter.
    Bedeutet das ich nur die Dose im 2.Stock auswechseln muss, mit der Dose die Ihr genannt habt, um die Antennenanlage zum funktionieren zu bringen?
     
  3. Kaychen

    Kaychen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehempfang

    Ich habe heute die obengenannte Dose eingebaut mit Abschlusswiederstand. Das Ergebnis ist, daß bei meinem Fernseher im 2. Stock, kein Sender mehr da ist und bei einen neuen Sendersuchlauf kein Signal empfangen wird. Die Empfehlung hier im Forum war scheinbar nicht zielführend sondern hat nur Kosten verursacht.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehempfang

    Die zielführendere Empfehlung wäre gewesen festzustellen, dass ohne Verstärker
    kein sicher funktionierender Aufbau für drei Dosen möglich ist und Du erst einmal einen Verstärker nachrüsten musst. Das wiederum kannst Du mit Funktionsgarantie nicht selbst machen, sondern Du hättest einen Fachbetrieb beauftragen müssen, der mit (teurem) Messequipment erst einmal den Übergabepegel bestimmt.

    Wenn Du lieber gleich viel mehr Geld hättest ausgeben wollen, statt es mit noch vergleichsweise geringen Kosten auf einen Versuch
    ankommen zu lassen, war mein Rat falsch.

    Mit Sicherheit falsch war die zuvor verbaute Dose, was Du selbst hast bemerken können. Ergo sorgt man erst für einen korrekten Aufbau, auch wenn sich schließlich herausstellen kann, dass es ohne Verstärker nicht funktioniert. Insofern ist das Geld für diese Dose nicht in den Sand gesetzt.