1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kaychen, 21. April 2015.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Fernsehempfang

    Oder "GAD 300" - hat die zwei oder drei Anschlüsse?
     
  2. Kaychen

    Kaychen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehempfang

    Die Dose im 1. Stock war vorher wohl die Abschlussdose hat vier Anschlüsse wovon nur zwei belegt sind in und out auf einer Seite die andere Seite ist leer. Es steht noch was von 1db/13db auf der Dose und eine Postzulassung.Die Dosenbezeichnung ist nicht mehr lesbar. Ich würde gern ein Foto davon schicken aber weiß nicht ob das geht und wenn ja wie.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Fernsehempfang

    Es wäre schon wichtig genau zu wissen, welches Equipment bei Dir vor Ort eingebaut ist, damit der Fehler richtig behoben werden kann.

    Die Fuba GAD 300 ist nämlich (eiegntlich) eine Satelliten-Enddose ;) mit drei separaten Ausgängen: IEC-Stecker für TV, IEC-Buchse für Radio und F-Buchse für Satellit.

    Währed die GAD 400 - 4 Ausgänge bietet - aber für Kabelinstallation geeignet ist.

    Ich hege schon einen Verdacht- das bei der Installation was falsches "vermischt" wurde. Erst Kabeldosen und dann bzw. abzweigend Sat- Dosen - das würde nämlich erklären warum mal der eine "an" geht oder der andere "aus" bleibt!

    Aber alles nur reinste "Mutmaßung"!
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehempfang

    Auch wenn Fuba die Dose als Enddose bezeichnet, ist es bei der geringen Auskoppeldämpfung keine End-, sondern eie Stichdose. Mit einer echten Enddose würden die Probleme wahrscheinlich nicht auftreten, das ist aber noch nicht belegt.

    Nur noch mal zur Sicherheit die Frage: die Probleme treten beim Kabel-TV-Empfang auf, nicht beim Satellitenempfang, korrekt?

    Bilder hochladen: schau dir mal den allerersten Eintrag in der Übersicht von "digital tv für Einsteiger" an, hier ist das mit dem Bilderupload genau beschrieben. Sicherheitshalber hier noch mal der Link: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...wie-anhaenge-hochladen-fuer-die-neulinge.html
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Fernsehempfang

    Kabelanschluss - Klaus!;)
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehempfang

    Das habe ich schon gelesen! Man kann allerdings auch Kabel und Satellit kombinieren, außerdem sind ja offensichtlich Sat-Dosen installiert.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehempfang

    Das dürfte eine Dose von WISI sein, die zwar "nur" zwei bauseitige Anschlüsse hat, die allerdings von beiden Seiten zugänglich sind. Es gibt bestimmt nur zwei Schrauben zum Verklemmen der Innenleiter, und der Innenkontakt des Geräte-Buchsenausganges ist (annähernd) rechteckig umrandet.

    [​IMG]


    Eine Stichdose GAD 300 ist am Ende, wie hier bestimmt bereits geschrieben wurde, falsch. Bei einem solchen Gemisch aus falscher (2. Stock), recht alter Posthorn-Dose (1. Stock), welche ziemlich sicher nicht alle Kabel-TV-Kanäle überträgt, und einer noch unbekannten (Hier eine Typbez. zu erkennen?) Dose im EG, sollte über einen Tausch aller drei Dosen nachgedacht werden.
     
  8. Kaychen

    Kaychen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehempfang

    Die Dose auf dem Foto ist richtig.Es ist auch richtig das ein Kabelanschluss vorhanden ist. Übrigens von Unitymedia. Die letze Dose im 2.stock ist eine Gad 300 mit 3 Anschlüssen, Radio, Fernsehen und einen F-Stecker. Was würdet ihr empfehlen wie ich das Problem lösen könnte. Es ist im Keller kein Verstärker eingebaut.
     
  9. Kaychen

    Kaychen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehempfang

    Also nochmal zusammenfassend
    Kabellauf: Keller - Erdgeschoss - 1.Stock - 2.Stock
    Dose Erdgeschoss Wisi DO 66
    Dose 1.Stock Wisi mehr weiß ich nicht sieht aber so aus wie auf dem Foto oben
    Dose 2.Stock GAD 300 als Enddose
    Kein Verstärker zu sehen
    Fernsehen im Erdgeschoss und 1.stock funktionieren auch gleichzeitig.Fernsehen 2.stock funktioniert nicht. Beim einstöpseln des Antennenkabels im 2.Stock ist der Fernsehempfang im Erdgeschoss weg. Die Antennendose samt Verkabelung im 2.Stock wurde gerade erst nachträglich gelegt. Ich würde gerne wissen was Ich machen kann um überall Fernsehempfang zu haben. Es ist ein Kabelanschluss digital von Unitymedia. Ohne Internet nur reiner fernsehempfang.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehempfang

    Diese DO 66 ist zwar alt, ich kenne keine Herstellerdaten dazu. Aber wenn die Info von hier korrekt ist, dann handelt es sich bei der DO 66 um eine voll Kabel-TV-taugliche Dose (allerdings nur am Stiftausgang).

    Sieht die DO 66 im EG denn anders aus?

    Die ist als Stichdose falsch, was unkalkulierbare Folgen haben kann. Hier gehört eine Durchgangsdose mit Dosen-Abschlusswiderstand am bauseitigen (Stamm)Ausgang hin. Da ohne Verstärker der Pegel nach zwei vorgeschalteten Dosen schon recht niedrig sein wird, würde ich es dort mit einem Typ versuchen, der eine für Durchgangsdosen niedrige Auskoppeldämpfung hat, auch wenn die Entkopplung zwischen letzter und vorletzter Dose möglicherweise nicht ganz normgerecht ist. Kandidaten wäre z.B. die BDS 21-07 von Axing oder die RDS 646 / 8 von Schwaiger.

    Das liest sich für mich die ganze Zeit so, als reichte bereits der Anschluss einer Anschlussleitung, ohne dass am anderen Ende ein Empfangsgerät hängt, damit es zum Ausfall kommt. Ist das so zu verstehen, oder wird mit dem Kabel an die Dose auch ein Receiver / TV angeschlossen?