1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehempfang nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 20. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin Besitzer eines Mediareceivers 303 .Tage zuvor mußte ich meinen Receiver Neu konfigurieren.Heute vergangene Nacht wollte ich 2 Sendungen aufnehmen mit der Meldung:Fernsehempfang vorübergehend nicht erreichbar
    Bild ist aber da,aber keine Programmierung möglich.Warum?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    Geht denn sonst der Videorekorder bei dir? Also ist das Menü da? Kannst du zukünftige Aufnahmen planen? Aufnahmen löschen?
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    Als ich heute abend auf meinen Receiver zugreifen wollte,waren ,kurzzeitig meine Filmdateien da,aber kein Sender.Ich konfigurierte den Rec neu ohne Erfolg.Bin aber mit Nootbook nicht ins Netz gekommen (3 Geräte werden im Speedport angezeigt und alle 4 LAN werden aktiv.DHCP Server an.Habe dann wieder den Netzstecker des Router gezogen.Desweiteren habe ich auf einmal festgestellt das IP6 eingestellt ist.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    Äh... ok!?
    Also dann wundert mich die Meldung ehrlichgesagt nicht.
    Also wenn du keine Sender angezeigt bekommst, dann konnte wohl das EPG nicht richtig runtergeladen wurde und damit können auch keine Aufnahmen durchgeführt werden, da die Kommunikation mit dem gleichen Server stattfindet und das offenbar nicht oder nicht richtig funktioniert. Und wenn der Laptop nichtmal online kommt stimmt definitiv irgendwas mit dem Internetzugang nicht, da ist wohl das "Fernsehempfang nicht erreichbar" das kleinste Problem :)
     
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    bei mir gab es gestern auch so eine merkwürdige sache mit mr 303. tv und mr eingeschaltet, läuft alles wie immer, eingeschlafen, aufgewacht, standbild auf den eingeschalteten programm und beim umschalten alles schwarz. aufnahme läuft, aber hat nur nix aufgenommen. mr aus/ein, läuft nix. mr und router aus/ein und alles geht wieder! vor dem neustart des routers/mr, ging iptv aber über vlc player!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    Dann wäre die Frage, gingen die ÖR auch am Receiver? Wenn ja, dann konnte der Receiver wohl die neuen Keys nicht runterladen. Was dann ebenfalls in die Richtung "Fernsehempfang vorübergehend nicht erreichbar" geht, weil wieder die gleichen Server am andern Ende stehen :)
    Ging denn zu dem Zeitpunkt (vor Routerneustart) das Internet problemlos? Was sagen die Logs des Routers?
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    Heute Abend wollte ich wieder was aufnehmen nachdem ich vorher TV und meine Aufnahmen geschaut.Ich weiß nicht wie ich die Logs des Routers hier im Forum posten soll?
     
  8. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    die ör gingen am mr auch nicht, dsl (wifi) normal und iptv ging nicht ganz ohne störung bild blieb mal stehen. ähm...logs muss ich erst noch....:eek: war ich überhaupt gemeint??
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    Gera de wollte ich eine Aufnahme ansehen,Ordner da,aber kein abspielen möglich.komisches Standbild kurzzeitig und Neustart des Rec.aber kein TV wieder.
     
  10. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehempfang nicht erreichbar

    him....weiß nicht was das für blödsinn ist, aber ich komme mit richtigem original passwort nicht in mein router und es wird nur die meldung "falsches passwort" angezeigt, wenn es auch wirklich falsch ist! die meldung "doppelter zugriff", gleichzeitig lan/wifi kommt komischerweise auch nur bei eingabe des richtigen passwortes! zurücksetzen möchte ich erstmal nicht, da ich nicht weiß, ob ich dann überhaupt noch zum einrichten reinkomme? :eek: werde montag mal die brüder von t-online anrufen! ja, mit log wars dann wohl nix?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen