1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehempfang komplett neu - Sat 2 IP ? oder anders?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chattie777, 15. Februar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das stimmt so nicht ganz selbst, denn selbst bei Handys oder Tabletts funktionieren viele Apps nicht weil die Hardware nicht kompatibel ist. Nicht Grundlos wird die Hardwarekompatibilität vorher geprüft.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie geschrieben, wenn eine Android-App bestimmte Hardwareanforderungen benötigt, wird das schon geprüft. Alles hängt davon ab, was die App machen soll und wie sie programmiert ist. Das sind dann insbesondere Multimedia-Apps, die bestimmte Codecs benötigen.

    Ansonsten sind typische "Verweigerer" schlecht programmierte Apps, die grundlos eine bestimmte Android-Version erfordern oder eben nicht für jede Plattform programmiert wurden usw.

    Ganz typisch sind neuerdings Android-Apps, die nur für AndroidTV vorgesehen und programmiert sind. AndroidTV (Android der TV-Geräte) ist eine spezielle Android-Version, die sich vom Android für SmartPhones und Tablets unterscheidet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Codecs hat das meist nichts zu tun.
    Wie die meisten Apps.
    Solche gibt es eben auch nicht.
    Genauso ist es umgekert ja auch. ;)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Grundproblem für die schlechten Smart-TV Funktionen (auch HbbTV) ist die TV-Gerätewahl,
    Samsung ist billig und schlecht, deren GeräteSoftware "ist grottenschlecht", auch die Programm-Suchlauf-Organisation.
    Mit z.B. aktuellen Panasonic TV-Geräten läuft HbbTV u. auch freenet-connect (mit DVB-T2 Empfang und ohne Pay-TV Abo),
    die Umschaltung der Empfangsart ist mit der TV-Taste auf der Fernbedienung möglich, neue Programme einfach hinzufügbar.
    Fehlt noch eine gemeinsame Programmliste / Favoritenliste für alle Empfangsarten (DVB-S2 u. DVB-T2/C u. IPTV).

    Hier sind dann interessante Konzepte für die Sat>IP Verteilung im ganzen Haus (auch Pay-TV mit nur einer Abo-Karte > SoftCam),
    einfach auf die Varianten klicken: Satmedia Home All in One (Sie erhalten die Box fertig vorkonfiguriert mit Senderliste, Multiroom Plugins ... )
    Mit einem Server-Receiver mit HDMI-In u. zertifizierten Geräten (z.B. Blu-ray Player / Amazon-Box / ... ) kann auch
    DRM-geschützter Content im ganzen Haus verteilt werden (AMAZON-Prime / Netflix / Maxdome / Zattoo CH / etc.),
    dafür würde aber auch ein zusätzlicher HDMI to DVB-T HD-Modulator gute Dienste leisten, plus z.B. Funkfernbedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018