1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehdoku über Leo Kirch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mickey_24, 4. November 2001.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo ich meld mich mal,

    ich habe den Film auch gesehen und fand ihn anfangs sehr interessant, zum Ende aber waren nur dumme Intrigen zu sehen. Leo Kirch ist zwar ein knallharter Geschäftsmann, wie man sah. Aber ohne Leo waäre das ZDF doch gar nicht entstanden, denn ohne Leo hätte die ZDF doch anfangs nichts enden können. Dass Leo nun so gut wie Pleite ist, kann ich nicht glauben´. Ich denke die ARD sollte keine Berichte über Leo mehr machen, denn die wollen ihn nur schlecht machen.

    Im Film wurde gesagt: Premiere bsw. Teleclub und DF1 sind nach hinten losgegangen. Wenn Leo das nicht in Deutschland eingeführt hätte, würde es in Deutschland bestimmt heute keine BL livelaufen und Formel 1 6 Kameraperspektiven und so. Wir deutschen hätten warscheinlich bis heute kein Digital TV.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lucky99: Du meinst also, ohne Kirch hätten wir bis heute kein Digital-TV?
    Fakt ist, ohne Kirch wäre das Digital-TV weiter als es bis jetzt in Deutschland ist. Kirch hat die d-box im Kabel als Standard durchgedrückt (mit Hilfe seines Freundes Kohl). Es wurde der Anschein erweckt Digital-TV ist Pay-TV. Desweiteren schreckte die d-box viele potentielle Digitalkunden ab.
    Wäre von Anfang an ein dikriminierungsfreies System eingeführt worden wären wir auch schon da, wo unsere europäischen Nachbarn in Sachen Digital-TV heute schon sind.
    Ruf dir z. B. mal in Erinnerung, dass bis heute Anwendungen die nicht von Kirch kommen (RTL-World, ARD Onlinekanal etc.) auf seiner Schrottbox, mit der ich mich seinerzeit auch rumärgerte nicht dargestellt werden können!
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    kalle: Volle Zustimmung; durch das Gleichsetzen von d-box als DER Digital-Receiver und das Gleichsetzen von Digital-TV mit Pay-TV hat PW/Kirch den Markt von Digital-TV in Deutschland ziemlich versaut...klar, dass wir nun in Sachen Digital-TV hinterherhinken...
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ganz so krass wars nicht Kalle, da hat auch noch son blöder EU Kommissar ne Rolle gespielt, sonst hätten sich die beiden Riesen im Privat-Markt "Leo" und "Bertelsmann" zusammengetan zu einem vernünftigen Pay TV und Digital Fernsehen
    war schon alles eingestielt -
    Ich glaube, dann wären wir weiter. Damals hat die "ARD" vor dem Brüsseler Gerichtshof geklagt um ein Monopol!! zu verhindern.Was ham war nu???
    Aber die d-box hat Leo wirklich verbrochen, war aber zu der Zeit "1995" eigentlich noch nicht so schrottig, Schrott war die Programmierung.