1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehdoku über Leo Kirch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mickey_24, 4. November 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also wie gehabt, Premiereschelte, Ärger der "ARD", dass man keine Fussball und Filmrechte hat. Aber eine ehrliche Darstellung der Dilettanten, die dort vereint sind. Vor allem witzig wie Thoma übers Pay TV erzählt, dass jahrelang Bertelsmann fabriziert hat. Und Interviews von "toten Hosen", dass man nicht bereit ist für Formel 1 Geld zu bezahlen. Na wenn die wüssten, was mit Ihrem Zwangsbezahlgeld alles angestellt wird. Da schickt man einen ganze Korona von hochbezahlten Leuten nach Hollywood um ein Filmpaket zu kaufen.
    Anscheinend hat man immer noch die Hosen voll, dass Leo ihnen die Fussballrechte wieder entzieht.
    Wenn es nur ein, zwei clevere Leute wie Kirch in diesen ÖRAS gäbe, hätte man die Rechte längst und würde die Leute selbst abzocken. Hat man ja vor mit Werbung nach 20.00 h.
    Aber dass Pay TV (PW) ihnen noch immer Angst macht ??? Haben sie vielleicht ähnliches im Sack????? Wer weiß, wer weiß????
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gute Reportage, insgesamt, hält das, was der Titel verspricht. Wie erwartet, quasi.
    Unter der Kürze leidet natürlich die Qualität des Ausschnitts über PW in einem Mass, das der eigenen subjektiven Sicht überlassen bleibt, wie es jetzt sicher der ein oder andere mit seinem Kommentar beweisen wird....

    Added: Chapeau, Fränzchen, du warst schneller. Genau auf dieses bezog sich mein (eigentlich) letzter Satz [​IMG]

    [ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Telefonmann ]</p>
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @ Fraenzchen/Telefonmann

    Na in euch beiden hat Leo ja richtige Fans gefunden [​IMG]

    Na hauptsache das Programm ist gut und es kommen genug gute Filme,was hinter den Kulissen so passiert scheint euch ziemlich egal zu sein.

    Das ist die falsche einstellung!

    Und Fraenzchen:
    Du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden worum es ging?


    Gruß
    Frank M

    [ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Allein der Titel hat ja schon erahnen lassen, dass das nichts mit einer objektiven Reportage zu tun haben kann. Viele Fakten sind da unter den Tisch fallen gelassen worden, Kirch war der böse Monopolist. Hätte RTL genausogut eine Doku über die böse böse ARD machen können. [​IMG]

    Der eine "Journalist", der da befragt wurde hätte auch glatt von der INFOSAT kommen können. *g*
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Reportage fing wirklich richtig gut an. Gegen Ende wurde es leider immer subjektiver. Kirch hat sich verspekuliert, das Geld ist alle, er ist pleite.... Verschwiegen wurde, dass er mit den Fußball Rechten derzeit zig Millionen Gewinn macht - damit wird natürlich auch ein Teil von Premiere bezahlt. Aber egal, ich fand den Beitrag trotzdem gut.

    Wer sich für Leo interessiert, dem empfehle ich dringend das Buch Außer Kontrolle - Die Medienmacht des Leo Kirch. Ein echter Kracher. Dort werden alle Intrigen und Filmeinkäufe detailgenau aufgearbeitet - echtes Insiderwissen.
    Besonders der ARD-Deal in Hollywood und die Geschichten von ProSieben, Sat.1 und vor allem Tele5, aus dem dann das DSF wurde, werden nochmal aufgearbeitet.
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank M.
    Weisst Du denn überhaupt um was es geht?. Es geht um die Medienmacht in Deutschland. Und die hatte früher mal die ARD. Über was würdest Du denn dann berichten. ????
    Hier gehts doch um nichts anderes als um rechts oder links und wie Fraenzchen o.anführt um Meinungsmanipulation und das darfst Du wieder nicht so krass einseitig sehen, wenn ich da so Bertelsmann mit seinem Club und seinen Sendern betrachte??? Na ich weiß nicht. Und ARD und ZDF? Wer das richtige Parteibuch bei den richtigen Sendern hat sitzt in der obersten Etage.
    @Fraenzchen
    Mach Dir nichts draus, Leo Kirch Hasser, Helmut Kohl Hasser, Premiere Hasser, CDU Hasser, alles ein Topf. Wie Du schon schreibst, Erfolg wird in Deutschland immer misstrauisch beäugt. Mich hat da schon der Satz über Casablanca stutzig gemacht,
    "Zitat: Die Rechte hat er in den fünfziger Jahren für billige 3000 $ bekommen." Weiss man überhaupt wieviel Geld das in den fünfziger war.
    Und wenn man leo Kirch als Spekulanten bezeichnet, was ist dann der MDR, alle Aktionäre, Leute die ihren Grund und Boden in den fünfzigern erworben haben.????? Alles Räuber und Diebe ? Neureiche? Was ist denn dann mit den Beatles? Mit Bill Gates? Sex, Drugs und Rock'n Roll. Alle haben ihren Erfolg auf der Kirmes geschossen.
    So wollen es doch einige Leute hier sehen und davon sind sie nicht abzubringen.
    Es ist sinnlos sich darüber zu ärgern. Deutschland ist halt im Gegensatz zu Amerika ein Land, dass erfolgreiche Leute verurteilt. Raus mit diesen Bösewichten, dann haben wir mehr Steuergelder und mehr Freiraum den Freiraum zu beschneiden.

    [ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Satgesicht ]</p>
     
  7. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch meine Empfehlung: Das Buch "Außer Kontrolle-Die Medienmacht des Leo Kirch" von ?.Radtke
    Klasse Buch wie ARD/ZDF mit Kirch dicke Geschäfte machen und Gebührengelder verschwenden.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das ist es doch, die Scheinheiligkeit, die aus allen Ritzen dieses Beitrages hervorlugt. Die verletzte Eitelkeit, wenn man überboten wird und der Versuch der Einflussnahme der Politik auf die Medien.
    Aber der Buhmann ist immer "Leo Kirch" verantwortlich dafür sind aber andere.
    @Frank M.
    Ich weiß schon worüber ich schreibe, habe bloß eine etwas andere sichtweise und verteufele nicht sofort alle, die Geld haben und Macht. Beides findet man nicht auf der Strasse. Ich glaube aber auch, dass hier sehr gut aufgepasst wird, wenn die Macht missbraucht wird. Aber was das Ganze mit Premiereworld zu tun haben soll (Hobby von Leo Kirch) will mir nicht in die Birne. oder stecken da solche Gedanken hinter wie gleiches Recht für alle, nieder mit den Reichen, gleicher Lohn für alle, alle sind gleich nur einige gleicher?? Das hatten wir doch schon hier irgendwo vierzig Jahre lang.

    [ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  9. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Fraenzchen
    Jetzt lass mal gut sein, wir bewegen uns hier auf einem Feld der Wahrheiten und Halbwahrheiten, dass exakt sicher keiner kennt. Alle Leute stellen Vermutungen an und keiner weiß was genaues.
    Mit Sicherheit lässt sich nur eins sagen, Leo Kirch und die SPD sind keine Freunde.
    So und Schluss.
     
  10. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    wird die Doku irgendwann wiederholt ?

    msv