1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fernsehlaie, 31. Januar 2006.

  1. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Anzeige
    hallo!
    ich habe kabelfernseh,premiere und tividi.dazu verfüge ich über einen 106cm fernseher!jetzt zu meinem problem.

    wenn ich premiere oder die digital kanäle über receiver gucke habe ich das problem das mein fernsehbild zwar farblich klarer ist aber das bild so ,ich weiß nicht wie man es sagen soll,schwimmt,als wenn das bild immer nachzieht!es macht keinen großen spaß zb. fußball zu gucken da man ja die spieler verschwommen sieht und bei schnellen bewegungen naja wie beschrieben!

    vielleicht weiß ja jemand rat hier bei premiere und lg(mein fernseh)kann mir keiner helfen!

    danke und ich würde mich freuen wenn trotz meiner nicht so tollen beschreibung jemand rat weiß!

    vielleicht das signal verstärken oder so ,da weiß ich aber auch nicht wie man so was macht!

    von der ish war auch schon jemand hier und meinte die signalstärke sei in ordnung!
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

    Wie sieht das Bild mit einer guten DVD aus?
    Wenn die in Ordnung ist liegt's an den Sendern weil die gerne an Qualität sparen.
    Schau dich mal im Premier Foren um dann weißt du was ich meine.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

    digitale bildqualität ! :D
     
  4. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    AW: fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

    super danke,habe ich mir schon gedacht,da dvds und auch auf analogen kanälen wie ard zdf usw eigentlich das bild normal ist!

    hast du vielleicht einen link oder so wo ich das genau finde was du vorgeschlagen hattest?ich finde nichts

    danke und mfg
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

    Müsste jetzt auch was suchen, keine Zeit. Nur soviel, P1 und 2 senden mit ordentlicher Datenrate, den Rest von Premiere kannste vergessen. ZDF digital hat die Beste Bildqualität, wenn die's nicht bringen ist den Receiver nicht gut.

    PS isser auf RGB eingestellt?
     
  6. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    AW: fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

    ne habe ich aus gestellt!hatte den eindruck das das bild dann schlechter war/ist:eek:
     
  7. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

    Mal RGB zentrieren.
     
  8. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    AW: fernsehbild so schlecht!was kann ich tun?

    was heißt rgb zentrieren?

    wie du an meinem namen siehst :eek: keine ahnung
     

Diese Seite empfehlen