1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehbild hochskalieren

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von spraadhans, 8. März 2008.

  1. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    gibt es filter oder plugins, die das fernsehbild auf eine höhere auflösung upscalen?

    neuere dvd-player können das wohl schon...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Fernsehbild hochskalieren

    Und dann? Wie ausgeben? Scart/PAL läßt das nicht zu
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fernsehbild hochskalieren

    Wenn du im Vollbild TV schaust dann wird das Bild eh deinterlaced und auf deine Monitorauflösung scaliert. Das würde ohne garnicht gehen.

    cu
    usul
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Fernsehbild hochskalieren

    Schätze mal er will einen HD-Fernseher mit der höheren Auflösung vom Rechner aus betreiben.
    Da hilft m.E. nur ein DVI oder VGA Eingang am Fernseher.
     
  5. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    AW: Fernsehbild hochskalieren

    nein, alles läuft am rechner mit 19" tft.

    nur habe ich von neueren dvd playern gelesen, die auf einem hd-tauglichem tv-gerät bildpunkte zur normalen dvd-auflösung dazurechnen und daher das bild feiner erscheinen lassen.

    und ich meine auch mal etwas von entsprechenden filtern als plugins für tv-software gelesen zu haben
     

Diese Seite empfehlen