1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehabend ins Wasser gefallen - Wasser in Sat Koaxialkabel???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von te-75, 30. März 2018.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Tja, da hast du wirklich nicht viel gesehen. Damals, bei Wechsel von analog auf digital, habe ich schon einnige, durch Wasser, zerstörte Kabel gesehen.;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das sieht so aus wenn durch Elektrolyse das Kabel zerstört wird.
    Nur das die Abstände der Abisolierungen so total falsch sind!
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ebenso irrelevant wie das Beharren auf einem unvollständigen und damit ein falsches Bild zeichnenden Zitat einer Produktbeschreibung an anderer Stelle. Bei TE te-75 ist das Kabel abgesoffen, und das garantiert nicht durch einen im Innenraum falsch montierten Stecker. Da nützte auch ein korrekt montierter Stecker nichts mehr. Außerdem sieht das Geflecht eines Kabels, auf das man einen Aufdrehstecker mit der von Dir mittelbar (= Quelle des Bildes) propagierten Umschlagmethode aufgebracht und wieder entfernt hat, nie gut aus.

    Allenfalls bedingt. Denn als fachgerecht gelten nur noch Kompressionsstecker. Und im Youtube-Video, das mit diesem Bild verknüpft ist, ist der Überstand des Innenleiters zu groß.
     
    Gorcon und Kapitaen52 gefällt das.
  4. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jungs, cool bleiben, alles gut!
    Bitte nicht streiten, schließlich ist ja noch Ostern!

    Danke euch für die Hilfe!
    Wie gesagt, SAT Empfang ist für mich erst einmal passé, dann brauch ich mir auch momentan keine Gedanken um einen professionell montierten F-Stecker zu machen ;-), da gibt es ja auch, selbst unter den Fachleuten, unterschiedliche Meinungen, was richtig und fachmännisch ist ;-)

    Egal.

    Ich hab schon IP TV gesehen, und das mit 6 MBit´s, sogar in HD, mit Waipu TV über Smartphone App und Google Chromecast.
    Ich muss sagen ich bin positiv überrascht und sogar begeistert.
    Gleiche Bildqualität wie bei HD+, keine Aussetzer oder Störungen, perfekt.
    Leider gibt´s die RTL Sender noch nicht in HD. Mal anfragen wann das der Fall sein wird.
    Sogar aufnehmen kann man 25 Std. für 5,- € und 100 Std für 10 € im Monat. Also schon richtig klasse und eine echte Alternative für meinen unfreiwilligen Wechsel von SAT TV.

    Gibt´s noch andere Apps, mit denen man HD schauen kann, bei denen es sogar auch mit RTL HD klappt?

    Ich scheue mich ehrlich gesagt jetzt wirklich wieder in eine neue SAT-Anlage zu investieren, neue Schüssel, denn die alte ist auch schon angerostet, neuer LNB, neues Kabel, neue Kabelummantelung bzw. Hülle, schwarzer Kabelkanal, neue Verlegung, professionelle Handwerker, die alles richtig machen, nicht so wie ich, neuen HD Receiver, dann bezahlt man locker ab 500 €, und dann ist ja auch nicht garantiert, dass ich in 10 Jahren wieder ein nasses Kabel habe. Mit IP TV bzw. auch nur mit APP und Chromecast komme ich da deutlich günstiger weg und kann monatlich kündigen und doch wieder zu SAT TV wechseln, also, was will ich momentan mehr. Nichts, ich bin wunschlos glücklich.

    Hat jemand noch eine Alternative zu waipu TV, was komplett kostenlos ist und in HD streamt?

    Danke vorab, schönen Restostermontag , viele Grüße
    te-75
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man durch gutes Material (UV-beständiges Kabel) und geschickte Verlegung (s.o.) sicherstellen. Aber gut, Du musst entscheiden, welcher Empfangsweg zu Deinen Anforderungen passt. Für Hinweise zu IP-TV solltest Du aber mitteilen, wie schnell der Internetanschluss ist. Nominell 25 MBit/s sollten es für IP-TV schon sein.