1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2011.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

    Also ich hätte mich wirklich gefreut auf das Konzert auf 3Sat - allerdings wäre mir eine Anreise aus Österreich dann doch zu weit gewesen. Und wenn Leute hier schreiben, dass bei vielen Künstlern das Mindesthaltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist - na ja, ich bin jetzt knapp unter 40 und viele haben mich durch meine Kindheit/Jugend begleitet. Ich denk jeder unserer Generation hatte zum einen oder anderen Titel ein Erlebnis, an das man sich beim hören wieder erinnert - sicher verklärt sich vieles über die Zeit. In einem kann ich meinem Vorredner zustimmen, mir gehts auch immer so wenn ich dann Künstler aus meiner Jugend in den 80ern sehe und mir denk, phu jetzt merkt man schon das Alter. Aber viel anders schauts auch nicht aus, wenn man sich selbst im Spiegel schaut und nicht mehr 16 sondern 38 Lenze rausschaun...

    Also ZDF, bitte bald nachholen - denn der ORF schafft es ja gerade einmal vom Donauinselfest 45 Minuten als Zusammenschnitt zu zeigen. Ein Armutszeutnis!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.605
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

    Bei den Stones oder Dylan meckert auch keiner und die sind noch älter, da ist das Kult.

    OMD sind bspw. noch super drauf und dank wieder Originalbesetzung live besser denn je. Aber zu so einer Playback Sendung würde ich allenfalls als kostenlos eingeladenes Klatschvieh gehen.
     
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

    Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass dei Stil-Richtungen zu unterschiedlich sind. Hätte einiges sicherlich, bei anderen wende ich mich mit Grausen ab. Lieber ein echtes Konzert einer Band oder eines Künstlers, den ich tatsächlich mag, also ein Misch-Masch von allem Möglichen.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

    schaffen oder net mehr möglich ohne eine lawine zusätzlich zu zahlen...
    und ein abgefilmtes donauinselkonzert ist gegen live dabei sein ohnehin nur abklatsch
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

    Das ist aber ein Kernproblem des Fernsehens: Man will mit jeder Sendung es immer allen Recht machen. Darum gibt es auch in jeder Show einen Kochblock. :rolleyes:

    Nehmen wir z. B. "Wetten, daß ..?" oder "Schlag den Raab": Warum sind Musikauftritte dabei? Die meisten schalten dann um und ich schaue mir nur diese an. Viel besser wäre es, daraus zwei oder drei Sendungen für die Zielgruppen zu machen - nur hätte man dann natürlich weniger Einschaltquote pro Sendung.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

    das ist richtig aber bei jedem konzert so!
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseh-Show "50 Jahre Popmusik" verschoben

    Deswegen schau ich so was wahrscheinlich auch nicht;) Bei Sport ist das Programm inhaltlich ziemlich konsistent.