1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseh flackert! Satelitt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lutz195, 20. Februar 2017.

  1. lutz195

    lutz195 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nun ist es ganz schlimm!!! Bild weg nach 5 sek nach dem ich jedesmal Stecker rein und rausziehe!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Na dann, muss du mehr Infos zu Satanlage liefern.
    Was werkelt da genau? LNB-Marke/Typ? Multischalter ja/nein. Wenn ja, was für ein?
    Ohne diese Angaben geht es nicht weiter.
     
  3. lutz195

    lutz195 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay da ich mich nicht So gut damit auskenne ist es ein Bisschen schwierig!
    Welche santanlage es ist steht bestimmt auf der Schüssel drauf ?
    Wo sitzt der multischalter ?
    Tut mir echt leid das ich mich Da nicht so auskenne
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Auf der Schüssel nicht. LNB hat ein Aufkleber. [​IMG]
    Dachboden? Keller?
    Am besten LNB Kabel verfolgen und suchen.;)


    Du kannst natürlich auch Fotos machen und hier posten.
     
  5. lutz195

    lutz195 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was sind denn das für Stecker? Sat hat normalerweise Schraubverbindungen (F-Stecker).
    Das 1. Foto zeigt eine ziemlich vergammelte Kabelverbindung. Wenn alles so ist, sehe ich schwarz ;)

    Auf den LNB Fotos ist nicht viel zu sehen. Am besten suchst du professionelle Hilfe. Hier wird es doch nur immer zäher....
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist wie im Supermarkt..."innen hui", Laderampe pfui....

    Und hier feines Wohnzimmer mit sky-UHD Gängelbox und ein Dachboden des Grauens.

    Wenn der interne TV-Tuner ein sauberes Bild liefert, würde ich mal in den Einstellungen der Box nachsehen
    (insidertipp-->nicht jedes Kabel/nicht jede HDMI-Buchse ist für UHD geeignet)

    EDIT:
    Wenn das Problem ja reproduzierbar mit Fotos ist und das sogar ein "Fachmann" dies begutachtet hat.....dann sollte er auch prüfen- "wer hängt wo wie drann".
    Die Sat-Tuner sind sehr empfindlich, auch gegen zu starke Signale.
    Das Messgerät vom Fachmann sollte beim Messen auf den "Kanal" eingestellt werden,
    bei dem u.A. die Störungen auftreten! auch die Werte von C/N & BER wären hier interessant gewesen...
    Höchstwarscheinlich fehlt Blitzschutz & Potentialausgleich.
    Und dein "Kabel-rein&raus-Spiel" wärend des Betriebs ist sehr förderlich:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    vielleicht mal irgendwo einen anderen LNB ausleihen ausprobieren,
    der jetzige scheint recht Alt zu sein .

    Ist trotzdem ein seltsamer Techniker = Wahrscheinlich nur Praktikant ?
    mit viel Ahnung nach dem alle Kabel erfolgreich überprüft habe und nichts gefunden hat, schaut man sich auch den LNB mal an und setze mal probehalber einen Neuen ein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017