1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernseh enfang auf einmal gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fegefeuer, 25. Mai 2010.

  1. Fegefeuer

    Fegefeuer Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo sry wen das thema schon gibt aber hab gerade kein lust mich dürch alles dürch zu wühlen

    also zu mein problem

    seit so. ist mein fernseh entfang gestört also die sender spinne einfach sie rückeln werden ab und zu schwarz oder sind ganz verzerhrt

    an anfang waren nur die pro 7 sender betroffen aber nun sind auch auch die rtl sender betroffen gestern ging auch die aus österreich gut aber heut gehn die auch nicht mehr

    ich glaub an receiver kann nicht liegen weil wir 2 haben einen in mein zimmer und ihn wohnzimmer bei beiden ist das selbe

    ich war auch schon auf den dach und ab geguggt ob sich die kabel gelöst haben aber da hab ich auch nix gefunden und mein receiver zeigt mir auch eine singalstärke von 95 an und eb/no (db) 6.0 (ka was das heißt )

    fall es wichtig ist komm aus bayern riedenburg

    wer toll wen jemand tipps hat
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    Perfekte Ausrichtung des Spiegels auf 19,2 kontrollieren. Evtl hat der sich leicht verstellt

    Wenn das nichts bringt, liegts wahrscheinlich am verwendeten LNB (Empfangskopf)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    Gestern gab's 'nen ziemlichen Wind; schließe mich Binsche an

    prüfe mal besonders nach links und rechts, ob ein Signal kommt

    Übrigens: dB heißt Dezibel; Einheit für Lautstärke, bei sat Signalqualität.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    Versuch dein Schüssel zu justiern. Sat1/Pro7 Transporder braucht genaue ausrichtung(ist empfindlich) und dann machen auch andere Sender keine Probleme.
     
  5. Fegefeuer

    Fegefeuer Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    na das ging ja schnell, das ding werd ich später mal aus tauschen dacht eiglich das es nicht das sein kann wen die singnalstärke so hoch ist aber gut danke werd ich mal guggen :) ausrichtung werd ich auch noch mal überprüfen
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    Signalstärke ist egal


    Quali
    ist wichtig; die macht das Signal

    Früher beim Analogempfang war die Signalstärke=Quali
    Bei digital ist die Stärke unenscheident.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    Äm Du hast eine Schüssel? Oder meinst Du DVB-T???
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    Heißt das Forum hier nicht "Digital TV über Satellit (DVB-S)" ?????
     
  9. Fegefeuer

    Fegefeuer Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört


    ah mal wieder was gelernt also danke für die netten und schnell antworten sobald ich kann wer ich eure tipps umsetzen und meld mich dan wieder wen geklappt hat oder nicht
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: fernseh enfang auf einmal gestört

    Setzen wir mal voraus, dass er weiss, was er empfängt und in der richtigen Rubrik gepostet hat...
     

Diese Seite empfehlen