1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernehkauf steht an was kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schlot, 3. September 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die andere Alternative ist einfach die Möbel so umstellen oder eine zusätzliche "Fernsehcouch" oder "Fatboy-Sitzsätze" anschaffen so das man näher vorm Fernseher sitzt. Hat nämlich auch einen Vorteil wenn man den Sitzabstand variieren kann, 5m für Hintergrundberieselung, und 2,5m um einen Film oder ein Fussballspiel aktiv zu verfolgen.

    Und da neue Fernseher einen schmaleren Rahmen haben als noch vor ein paar Jahren bekommt ihr vielleicht sogar in 46" Gerät gut unter.
     
  2. schlot

    schlot Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein bisschen was mehr als 40" geht schon, wobei das mit dem Bild schon noch ok ist.
    Mit dem Ton ist das eine andere Sache, habe mir bei MM eine Soundbar mitgenommen, nichts edles aber merklich besser als TV-Beschallung.
    Eigentlich sollte der neue TV Bluetooth haben, so dass ich mir links u. rechts vom Sofa einen Lautsprecher hinstellen kann ohne Strippen zu ziehen
    und nicht immer quer durch den Raum beschallen zu müssen. Da ja auch manchmal Störgeräusche im Raum unterwegs sind,
    Wohnzimmer, Eßzimmer u. Küche ein großer Raum, dürften gut 40 m² sein.
    War da wohl etwas Blauäugig habe es aber begriffen dass das nur mit einer Soundbar möglich ist aber Strippen quer durchs Wohnzimmer ist ein no go!
    Vielleicht ist ein Fernsehsessel 2 m vor dem TV auch eine Lösung, muß ich aber warten bis der Wellensittich ablebt, dass es für den nötigen Platz reicht!

    Vielen Dank für eure Beiträge aber neue Schrankwand gibt es nicht!